LUSH Bubblegum (Lip Scrub)

Leckeres Lippen-Peeling, das schöne weiche Lippen macht.

Inhalt: 25 ml
Preis: ca. 10€
Erhältlich bei LUSH online.
Es kommt ohne Tierversuche aus und ist vegan.

Herstellerversprechen von LUSH

„Das fabelhaft Pinke, zuckersüß und mit leckerem Kaugummiaroma. Es hilft dir, mit dem enthaltenen Rohrzucker raue Lippen loszuwerden, und ist dabei wunderbar pink und duftet unheimlich gut nach unserem veganen Bestseller-Duft Snow Fairy. Für die wahrscheinlich zartesten Lippen die du je hattest. Reib es einfach über deine Lippen, wenn du Lust auf Zucker und weiche Lippen hast!“

Sucrose (Feinkristallzucker), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Alpha-Isomethyl Ionone Aroma, Cl 45410, Cl 45380

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Scrub

Das Lippen-Peeling befindet sich in einem kleinen durchsichtigen Glas-Tiegel, dieser hat einen schwarzen Schraubdeckel. Das Design ist modern und typisch LUSH.

Anwendung / Wirkung

Der Tiegel lässt sich mittels Schraubverschluss leicht öffnen und auch wieder schließen. Mit der Zeit sammeln sich kleine Zuckerkristalle im Gewinde und man muss es säubern, um den Tiegel wieder fest verschließen zu können.

Der Tiegel ist zu Beginn bis oben hin mit Peeling gefüllt, was schon mal gut ist.

Ich entnehme eine kleine Menge davon, die Textur ist ähnlich wie die von Haushaltszucker, sehr kristallig. Außerdem ist sie leicht rosa. Ich verteile das Peeling vorzugsweise auf den befeuchteten Lippen, da dort die Kristalle besser haften. Dann massiere ich damit sanft meine Lippen, was sich komisch anfühlt, durch die Kristalle. 1-2 Minuten länger sollte es nicht dauern, sonst wird es unangenehm. Man fühlt richtig, wie die Lippen besser durchblutet werden.

Man kann, wenn man will, danach alles einfach ablecken oder man nimmt die Reste mit einem Wattepad ab. Das Peeling ist einfach sehr süß und schmeckt total nach Kaugummi… Es klebt auch etwas, das ist nach kurzer Zeit aber wieder weg.

vor der Anwendung des LUSH Bubblegum (Lip Scrub)
vor der Anwendung
Lippen mit LUSH Bubblegum (Lip Scrub)
Lippen mit LUSH Bubblegum (Lip Scrub)
nach der Anwendung des LUSH Bubblegum (Lip Scrub)
nach der Anwendung des LUSH Bubblegum (Lip Scrub)

Der Duft des Lippen-Peelings ist auch total süß nach Bubblegum – wenn man die Augen schließt, könnte man es glatt damit verwechseln. 😉 Dieser Geschmack ist auch eine Weile nach der Anwendung noch wahrnehmbar.

Ich benutze das Peeling im Winter öfter, weil dann meine Lippen einfach strapazierter sind, als im Sommer. Trockene Hautschüppchen werden damit zuverlässig entfernt.

Das Ergebnis ist recht gut, die Lippen werden durchblutet, sehen praller und roter aus. Sie sind weicher und zarter. Allerdings ist das Produkt für knapp 10€ nicht ganz günstig, obwohl es wirklich sehr ergiebig ist.

Mein Fazit zum LUSH Bubblegum (Lip Scrub)

Ein wirklich tolles Lippen-Peeling, mit einem super Geschmack. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, allerdings finde ich es für 10€ doch recht teuer, daher werde ich es nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Lippenpeeling

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehmer Peeling-Effekt
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXlässt die Lippen sehr zart werden

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner