treaclemoon maracuja sundowner duschgel (LE)

Das Duschgel riecht sehr intensiv, reinigt die Haut, trocknet sie aber auch ein wenig aus.

treaclemoon maracuja sundowner duschgel (LE)

Das Duschgel „maracuja sundowner“ von tracemoon gehört zur Sommer Edition und kostet für 375 ml ca. 2,95 €.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Citric Acid, Coco-Glucoside, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Limonene, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Hexyl Cinnamal, Mangifera Indica Fruit Extract, CI 47005, Lactic Acid, CI 16035“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Flasche von tracemoon ist rundlich und nimmt damit ein wenig mehr Platz in der Dusche ein. Ich finde sie trotzdem praktisch dadurch, weil sie nicht so leicht umfällt wie eine ovale Flasche. Der Klappdeckel ist einfach mit nassen Händen zu öffnen und zu schließen und auch die Dosierung gelingt sehr präzise. Da gibt es also nichts zu meckern.

Konsistenz und Anwendung

Das Duschgel ist recht dickflüssig. Dennoch kann man es mit etwas Wasser leicht aufschäumen und gut auf der Haut verteilen. Ich habe das Gefühl, dass die Reinigungswirkung durch die Konsistenz etwas verbessert ist. Bereits bei einer kleinen Menge des Duschgels wird die Haut sauber und riecht angenehm.

Duft

Das Duschgel riecht ein wenig nach Mango, aber für mich stärker nach Minze. Ich finde den Duft nicht sonderlich natürlich frisch, sondern tatsächlich etwas zu stark chemisch nach einem fruchtigen Minzkaugummi.

Nach dem Duschen riecht das ganze Bad nach dem Duschgel. Die Haut riecht nur leicht danach und nur, wenn man mit der Nase direkt an die Haut geht. Das wiederum finde ich sehr angenehm.

Hautgefühl

Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen sauber an, aber auch ausgetrocknet. Vielleicht ist die Reinigungswirkung ein wenig zu stark. Mit etwas Creme, ist das aber ganz schnell behoben.

Mein Fazit zum treaclemoon maracuja sundowner duschgel (LE)

Das Duschgel reinigt sehr gut, vielleicht etwas zu gut, da es meine Haut leider ein wenig austrocknet. Darüber hinaus ist mir persönlich der Duft etwas zu intensiv und künstlich.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung