ANNY Nagellack, Farbe: heavenly holo

Müheloser Auftrag, kurze Trockenzeit und schönes Finish sind hier garantiert!

ANNY Nagellack, Farbe: heavenly holo

Die bekannte Nagellackmarke ANNY ist zum Beispiel bei Müller oder Douglas zu finden. Ich habe die Farbe „heavenly holo“ aus dem aktuellen Standardsortiment getestet. Für ca. 10€ bekommt man ganze 15ml Produkt.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Effektlack

Produkteigenschaften

Der Nagellack befindet sich in einem Würfel-förmigen, durchsichtigen Fläschchen, welches mit einem Deckel verschlossen wird. Der darin integrierte Pinsel liegt sehr gut in der Hand und hat eine gute Größe. Die Verpackung wirkt insgesamt hochwertig verarbeitet und ist ein kleiner Hingucker im Regal.

Zur Farbe

Ich bin ein wenig zwiegespalten: In der Flasche wirkt die Farbe bei Tageslicht und keinem direkten Lichteinfall sehr dunkel und grau, wie Asphalt, das gefällt mir nicht ganz so gut. Wenn jedoch Kameralicht oder direktes Sonnenlicht auf den Nagellack scheinen, strahlt dieser wirklich in vielen Farben und wird dem Namen „heavenly holo“ gerecht.

Vor der Anwendung habe ich einen Base Coat aufgetragen, anschließend im Abstand von zehn Minuten zwei Schichten des Anny Nagellacks. Das Auftragen des Nagellacks funktioniert super, er hat schon nach einer Schicht eine gute Deckkraft und lässt sich streifenfrei auftragen. Die Trockenzeit empfinde ich als angenehm, nach zehn Minuten war der Nagellack definitiv trocken.

Bei Tageslicht ohne Blitz fotografiert

Ich habe den Nagellack sowohl mit, als auch ohne Top Coat getestet. Mit Top Coat finde ich das Finish auf den Nägeln schöner, der holographische Effekt kommt schöner zum Vorschein. (Auf den Bildern sieht man jeweils nur Nagellack mit Top Coat)

Haftfestigkeit

(Ich habe den Nagellack unter normalen Umständen getestet, mit normalen Hausarbeiten, habe ihn aber nicht extrem viel Feuchtigkeit oder Nässe ausgesetzt.)

Mit Top Coat

Kurzer Hinweis vorweg: Wenn ich bei meinen Nägeln einen Top Coat über dem Nagellack auftrage, kann ich den kompletten Nagellack meist nach ca. drei Tagen ganz vom Nagel abziehen, weil sich dieser komplett gelöst hat. Dies ist auch mit dem Anny Nagellack passiert, er hat in der Zeit davor aber kaum an den Nagelspitzen gesplittert. Mich persönlich stört es nicht, dass ich den Nagellack abziehen kann, so erspare ich mir die Entfernung mit Nagellackentferner.

ANNY Nagellack, Farbe: heavenly holo

Da ich aber den Anny Nagellack an sich auf die Probe stellen wollte, habe ich ihn auch ohne Top Coat ausprobiert. Das Finish war hierbei wie gesagt nicht ganz so glatt und glänzend, wie mit Top Coat. Circa nach dem zweiten Tag fing der Nagellack an den Spitzen an abzusplittern. Insgesamt hat er jedoch länger auf den Nägeln gehalten, als mit Top Coat und hat sich nicht komplett abgelöst. Er hält so bestimmt 4-5 Tage, sieht aber nicht mehr wirklich schön aus, wenn viel abgesplittert ist.

Die Entfernung mit Nagellackentferner (mit Aceton) war überraschenderweise extrem einfach und schnell, der Nagellack hat meine Nägel nicht verfärbt.

Mein Fazit zum ANNY Nagellack, Farbe: heavenly hol

Mir gefallen das unkomplizierte Auftragen und die kurze Trockenzeit sehr gut, für den hohen Preis bekommt man definitiv eine gute Qualität geboten. Ein wenig schade finde ich, dass die Farbe ohne Lichteinwirkung so dunkel wirkt. Aber ich muss das Produkt auch loben, denn bei Lichteinfluss schimmert es wirklich wunderschön in allen Farben.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish