Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 2 Eye Got It!

Eine kompakte Palette mit der eine Vielzahl an verschiedenen Looks möglich sind! Sie überzeugt mit sehr guter Deckkraft, krümelt aber leider sehr stark.

Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 2 Eye Got It!

Die „Matt X Metallic“ Lidschattenpalette der Marke Misslyn ist in zwei Farbvarianten erhältlich, ich habe die Farbe „EYE got it“ getestet. Die Marke ist bei Douglas oder Müller erhältlich und die Palette kostet knapp 15€.

Herstellerversprechen von Misslyn

„Die vielfältige Palette mit perfekt aufeinander abgestimmten Tönen. Du möchtest einen natürlichen Tageslook oder auch ein auffälliges Party Make-up mit dem Du Deine natürliche Schönheit unterstreichen kannst? Mit dieser Eyeshadow Palette ist das kein Problem. Mit dem Mix aus matten und schimmernden Farben kannst Du Dein perfektes Augen Make-up kreieren. Ein elegantes, frisches Augen Make-up über den Tag schminkst Du mit den helleren Nuancen. Abends kannst du Dein Tages Make-up mit Akzenten der dunkleren Farben aufpeppen. Schon bist du bereit für die nächste Party!“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Produkteigenschaften

Die Palette enthält insgesamt 12 Lidschatten, davon sind vier matt und acht metallisch glänzend. Sie befinden sich in einer kleinen handlichen Pappverpackung in süßem Pop Art Design, welche sich mittels Magnet verschließen lässt. Ich persönlich liebe Verpackungen aus matter Pappe und finde diese hier daher sehr gut.

Überblick über die einzelnen Farben:

Die ersten vier Farben von links, im Uhrzeigersinn:

Icy Bling: Wunderschöner Highlighter, Champagnerton, metallic

Silver Spoon: Dunkelgrau-silberner Schimmer, metallic

That: Helles Taupe, matt

Beach: Hautfarbig bis warm bräunlich, matt

Die mittleren Vier:

Peace: Helles Blau mit silbernem Schimmer, metallic

Dark Secrets: Sattes Schwarz, matt

Cash: (Oliv)grün, metallic

Swatches - Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 2 Eye Got It!

Die Qualität der Lidschatten hat mich überrascht! Ohne Base haben die metallischen Farben eine sehr hohe Deckkraft/Pigmentierung, die matten eine hohe. Mit farbloser Base habe ich eine kleine, aber dennoch wahrnehmbare Verbesserung feststellen können, die matten Farben wurden deutlich deckender und die metallischen Farben haben noch schöner geglänzt.

Insgesamt finde ich die Auswahl der Farben sehr schön, man kann mit der oberen Reihe eine Vielzahl an bläulichen Looks kreieren, mit der unteren Reihe eher grünliche. Ich würde die Palette nicht als Alltagspalette bezeichnen, da mir die Farben für den Alltag zu dunkel und intensiv sind, aber ich werde sie sicherlich ab und zu für einen besonderen Look verwenden. Die zwei hellen matten Farben sind super als Base für jeden Look geeignet und der champagnerfarbene Highlighter ist wirklich wunderschön.

Anwendung und Haltbarkeit

Das Auftragen der Farben mit dem Pinsel geht gut, die Farben lassen sich gut aufbauen und verblenden. Zum Auftragen von metallischen Farben direkt auf dem Lid benutze ich gerne den Finger, so erreiche ich die höchste Deckkraft. Leider habe ich festgestellt, dass ausnahmslos alle Farben stark krümeln. Das finde ich sehr ärgerlich, da ich die Palette regelmäßig reinigen muss und auch oft ein paar Krümel auf den Tisch fliegen.

Beispiel für das Krümeln der Lidschatten

Beim Auftragen am Auge fällt ebenfalls sehr viel Produkt auf die Wangen und unter die Augen wie man beim blauen Make-up Look sieht.

Augen Make-up mit Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 2 Eye Got It!
Fall-out beim Schminken

Ich persönlich trage immer zuerst Foundation etc. auf und zuletzt Lidschatten, bei dieser Palette empfehle ich die Reihenfolge zu ändern, da man so einfacher den Fall-out wegwischen kann. Ich habe einmal probiert den Lidschatten gemäß meiner gewöhnlichen Routine aufzutragen und dann den Fall-out mit einem Fächerpinsel wegzumachen, aber das hat die Glitzerpartikel nur sehr stark verschmiert, sodass ich alles mit einer guten Schicht Concealer abdecken musste.

Nach dem Auftragen halten die Lidschatten gut, sie setzen sich nicht in der Lidfalte ab, sondern bleiben an Ort und Stelle. Das Gefühl auf der Haut ist sehr neutral, ich nehme den Lidschatten nicht wahr. Allerdings muss ich aufpassen und mir nicht ans Auge fassen, da ich sonst die Farbe abtrage.

Mein Fazit zur Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 2 Eye Got It!

Das Preis-Leistungsverhältnis der Palette ist eigentlich gut, die Qualität ist super, doch das starke Krümeln stört mich sehr. Die Farben sind etwas Besonderes und eine schöne Ergänzung zu meinen sonst eher neutraleren Augen-Make-up-Looks. Ich werde sie weiterhin gerne benutzen, aber mit ein wenig Vorsicht. 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja