Dionis Goat Milk Hand Cream „White Jasmine & Shea“

Die Handcreme hat einen sehr starken blumigen Duft. Die Pflegewirkung bleibt eher im Hintergrund.

Dionis Goat Milk Hand Cream „White Jasmine & Shea“

Ich durfte die Handcreme von der amerikanischen Marke Dionis testen. Hierbei wählte ich die Duftsorte „White Jasmine & Shea“. Das Produkt beinhaltet 30ml Inhalt und ist bei Amazon für ca. 8€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Dionis

ZIEGENMILCH: Ist ein wahres Wundermittel; Es ist reich an Vitamin A & Vitamin D; Durch den neutralen pH-Wert nimmt Deine Haut die Pflege wunderbar leicht auf & hilft weich & schön zu bleiben

TOLLER BEGLEITER: Dionis ist die ideale Hautpflege für unterwegs- sie zieht schnell ein, fettet nicht, duftet natürlich himmlisch & die natürlichen Inhaltsstoffe machen sie besonders verträglich

PFLEGEND: Dank der Kraft der Ziegenmilch & der hohe Anteil an Vitamin E versorgt die wohlduftende Handlotion Deine Hände mit ausreichend Feuchtigkeit & schützt sie vorm austrocknen

EASY ANWENDUNG: Eine erbsengroße Menge auf jede Hand geben. Die Creme sanft in kreisenden Bewegungen vom Handgelenk bis zu den Fingerspitzen einmassieren

NATUR PUR: Die Qualität unserer Produkte haben höchste Priorität! Wir können mit Stolz behaupten, dass wir frei von Tierversuchen, Phthalate, Parabene & Gluten sind“

„Aqua (Water), Ethylhexyl Palmitate, Cetyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Hydrogenated Polyisobutene, Steareth-20, Goat Milk, Tocopherol Acetate (Vitamin E), Glycerin, Cyclopentasiloxane, Steareth-2, Polyacrylamide, Stearyl Alcohol, Laureth-7, Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, Disodium EDTA, Phenoxyethanol“

Dionis Goat Milk Hand Cream „White Jasmine & Shea“ - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Tube ist ziemlich klein und in einem schlichten Gelb gehalten. Sie ist perfekt für unterwegs geeignet, da sie gut in die Handtasche passt. Der Deckel lässt sich aufdrehen und das Produkt durch eine doch recht große Öffnung gut dosieren.

Die Creme ist weiß und lässt sich sehr leicht verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt eine leichte Pflegewirkung. Vor allem aber riecht sie sehr intensiv. Der Duft ist blumig und süß, es ist als hätte man sich Parfüm auf die Hände gesprüht, denn die Hände duften auch nach dem Waschen noch.

Der Hersteller verspricht eine natürliche Pflege frei von Parabenen, Phtalaten, Gluten und Tierversuchen. Deshalb war ich etwas überrascht, als ich das Produkt bei Codecheck einscannte, denn hier wurden immerhin 6 Inhaltsstoffe als bedenklich eingestuft. Es enthält zum Beispiel Silikone und somit stelle ich mir die Pflege eher oberflächlich vor und eher nicht geeignet für Menschen mit richtig trockenen Händen. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Handcreme.

Dionis Goat Milk Hand Cream „White Jasmine & Shea“ - Konsistenz

Mein Fazit zur Dionis Goat Milk Hand Cream „White Jasmine & Shea“

Die Handcreme überzeugt durch ihren sehr intensiven Duft. Sie ist gut für unterwegs geeignet und hinterlässt kein schmieriges Gefühl auf den Händen. Der Preis ist allerdings meiner Meinung nach übertrieben.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Dionis™ ist aktuell Pinkmelon-Partner