RIVAL loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki

Ein einfacher Bronzer, den man leicht in der Drogerie beziehen kann und der auch blasse Haut nicht überschminkt wirken lässt.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Bronzer der Rossmann-Eigenmarke „Rival loves me“ berichten. Der „Tropical Bronzer“ in der Farbe waikiki ist zu einem Preis von ca. 2,99€ online oder in den Geschäften der Drogeriekette erhältlich. Ich durfte ihn die vergangenen beiden Wochen für pinmelon.de testen.

Herstellerversprechen von RIVAL loves me

„Das Bronzing Puder mit Schoko-Duft zaubert einen natürlich gebräunten Teint und eine schöne Mattierung für Gesicht und Dekolleté. Für jeden Hauttyp geeignet. Für jeden Hauttyp geeignet.“

Talc, Mica, Magnesium Stearate, Silica, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-1, Ethylhexyl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Tocopheryl Acetate, CI 77492, CI 77163, CI 77499, CI 77491.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bronzer

Der Bronzer wird in einem Papierkarton mit ansprechendem – zum Produktnamen passenden – tropischen Design verkauft. In einer Vertiefung, welche sich gut für den ebenfalls enthaltenen flachen Pinsel eignet, befinden sich insgesamt 6g des Bronzers als gepresstes Puder.

Swatch - RIVAL loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki
Swatch auf dem Unterarm

Die Farbe des Bronzers ist dezent und tendiert nicht zu stark ins Orangefarbene. Meiner Meinung nach eignet er sich dadurch auch sehr gut für sehr helle Hauttypen. Der Auftrag gelingt mit dem mitgelieferten Pinsel ohne Probleme. Die Pigmentierung ist nicht hoch. So passiert es wenigstens nicht, dass man leicht überdosiert. Möchte man einen stärkeren Effekt erreichen, lässt sich der Bronzer gut schichten, ohne fleckig zu werden. Jedoch verstärkt sich dadurch der mattierende pudrige Effekt, was die Haut etwas lebloser erscheinen lässt.

Wie versprochen mattiert der Bronzer gut. Leider treten dadurch Poren im Gesicht mehr zutage. Schimmerpartikel sind nicht enthalten. Es handelt sich um einen reinen Bronzer zum Erlangen eines sommerlich angehauchten Teints, auch bei blassen Häutchen oder zur dezenten Konturierung des Gesichts.

Gesicht ohne RIVAL loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki
ohne Bronzer
Gesicht mit RIVAL loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki
mit Bronzer

Die Haftfestigkeit ist in meinen Augen ausreichend: Auch nach einem kompletten Arbeitstag sitzt der Bronzer noch dort, wo er am Morgen aufgetragen wurde.

Entfernen lässt sich der Bronzer mit einem handelsüblichen Make-up-Entferner, der nicht zwangsweise ölhaltig sein muss.

Der beschriebene Schoko-Duft ist für meine Nase recht dezent, was ich angenehm finde. Jedenfalls hat man ihn nicht penetrant in der Nase, sobald das Produkt im Gesicht aufgetragen ist.

Ich habe den Bronzer während und nach dem Testen gut vertragen und keine Hautreaktionen davon bekommen.

Mein Fazit zum RIVAL loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki

Zusammenfassend möchte ich gerne eine Kaufempfehlung aussprechen, da der Tropical Bronzer seinen Versprechen gerecht wird und ein gutes Teint-Produkt auch für helle Hauttypen zu einem günstigen Preis bietet.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXOverleiht eine frische & leichte Bräune