KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30

Eine Sonnencreme mit wunderbar leichtem, sommerlichem Duft, die sofort in die Haut einzieht. Das Auftragen ist eine Freude!

KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30

Das Sonnenspray von KORRES mit Lichtschutzfaktor 30 durfte ich in den letzten Wochen für Pinkmelon testen, vielen lieben Dank!

Es sind 150ml enthalten, die ca. 20,80 Euro kosten.

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnenemulsion

Die Verpackung ist in einem erdfarbenen, schlichten Design gehalten. Neben der englischen Beschriftung finden sich auch Informationen auf Griechisch an prominenter Stelle. Der Sprühkopf lässt sich einfach betätigen und befördert genau die Menge an Sonnenspray, die man erwartet. Zum Eincremen meines Gesichts benötige ich ca. drei Sprühstöße.

KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30 - Sprühkopf

Duft:

Es riecht sommerlich frisch, leicht, fröhlich und nach süßer Pfirsichsahne. Der klassische Sonnencremeduft fehlt hier, allerdings vermisse ich ihn bei dem tollen Duftersatz nicht.

Konsistenz:

Das Sonnenspray hat eine sehr leichte Konsistenz und zieht im Nu in die Haut ein. Damit hat die Sonnencreme einen wunderbaren Anwendungs-komfort und erfüllt alles was man sich von einem derartigen Produkt wünscht! Denn das Ziel einer vor Sonnenbrand und Hautkrebs schützenden Sonnencreme kann doch nur sein, dass Kunden sie gerne anwenden. Dadurch, dass die Anwendung so angenehm ist, bin ich mir sicher, dass der Hautschutz effektiver klappt, als wenn man widerwillig, weil das schlechte Gewissen anklopft, halbherzig etwas fettige, weißelnde Creme auf dem Körper verteilt. Diesen Komfort finde ich bei einer Sonnencreme noch viel wichtiger als bei anderen Cremes, eben weil es hier ein Schutzprodukt ist. Von daher: Daumen hoch, die Konsistenz des Sonnensprays ist traumhaft!

KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30 - Konsistenz

Sonnenschutz:

Ich habe innerhalb der Testphase Urlaub zu Hause gemacht und dabei lange Wandertouren unternommen. Die Sonne hat super mitgespielt und sich stundenlang gezeigt. Dabei hat meine Haut, die noch die Blässe vom Winter aufweist, keinen Sonnenbrand bekommen. Mit der Sonnenschutz-Wirkung bin ich daher auch sehr zufrieden.

Haut nachdem das Sonnenspray eingezogen ist
Haut nachdem das Sonnenspray eingezogen ist

Mein Fazit zur KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30

Die Sonnencreme gefällt mir richtig gut. Sommerlicher, wenn auch nicht sonnencremetypischer Duft und sahnig leichte Konsistenz, die im Nu in die Haut einzieht und nicht nachfettet.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm