DIONIS Goat Milk Lip Balm „Vanilla Bean“

Der Lip Balm überzeugt durch gute Pflegeeigenschaften und einen süßlichen Vanilleduft.

DIONIS Goat Milk Lip Balm "Vanilla Bean"

Nachdem ich in der letzten Testphase eine Handcreme von Dionis testen durfte, wollte ich gerne auch die Lippenpflege ausprobieren. Die Marke ist über Amazon erhältlich und die Produkte haben als Gemeinsamkeit den Inhaltsstoff Ziegenmilch. Neben Lip Balm in verschiedenen Duftrichtungen sind wie erwähnt auch Handcreme sowie Bodylotion erhältlich.

Der Lip Balm enthält 8g und kostet ca. 5,99 Euro.

Herstellerversprechen von Dionis

“ZIEGENMILCH: ist ein wahres Wundermittel! Es ist reich an Vitamin A & Vitamin D; Durch den neutralen pH-Wert nimmt Deine Haut die Pflege wunderbar leicht auf & hilft weich & schön zu bleiben

PFLEGEND: Ziegenmilch, Sheabutter, Kokonussöl, Bienenwachs & reichlich Vitamin E schützen Deine Lippen vorm austrocknen, pflegen sie seidenweich & verleihen einen schönen Glanz

VORBEUGEND: Bei regelmäßiger Anwendung schützt Dionis Lip Balm Deine Lippen vor freien Radikalen im Alltag & kann somit den Alterungsprozess verzögern

EASY ANWENDUNG: Trage unseren Dionis Pflege Lippenstift mehrmals am Tag großzügig auf Deine Lippen auf

NATÜRLICH HEILEND: Unser Lippenbalsam unterstützt Deine Haut vor allem bei der Heilung von Sonnnenbrand geschädigten, trockenen oder rissigen Lippen”

“Cera Alba (Beeswax), Carthamus Tinctorius (Sunflower Seed) Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Flavor, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Goat Milk, Tocopheryl Acetate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Ammonium Glycyrrhizate, Phenoxyethanol”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Der Lip Balm kommt in einer typischen Lippenstifthülse daher, der Verschluss ist bei der Lieferung versiegelt. Entfernt man die Versiegelung, lässt sich der weiße Plastikdeckel ohne Probleme abziehen.

Ungewohnt war für mich zunächst, dass sich direkt unter dem Deckel der Drehmechanismus befindet, um den Lip Balm weiter aus der Hülse oder wieder in sie hinein zu drehen. Auch wenn ich es normalerweise von Lippenpflege und auch Lippenstiften so kenne, dass man unten am Boden dreht, gewöhnt man sich doch schnell daran.

Vom Design her ist die Hülse in einem Beige gehalten, auf der sowohl das Logo mit der Ziege abgedruckt ist, sowie schwarze Schrift und im Hintergrund recht blass eine Art Zweig oder Farnblatt.

Konsistenz & Duft:

Der Lippenpflegestift hat an sich eine feste Konsistenz, ist jedoch auf den Lippen zart und weich. Um es anders zu beschreiben – beim Auftragen des Lip Balms reicht es einmal ohne Druck über die Lippen zu fahren, um eine dünne, aber ausreichende Schicht zu erzielen.

Der Duft ist süßlich und enthält natürlich einen Hauch Vanille, der auch noch auf den Lippen zu erahnen ist. Tatsächlich schmeckt der Lip Balm sogar leicht süß. In jedem Fall ist es ein angenehmer Duft für Vanille-Fans und kein bisschen künstlich.

Anwendung & Pflege:

Wie bereits beschrieben, lässt sich die Lippenpflege schnell und einfach auftragen. Die Lippen fühlen sich automatisch weicher und gepflegt an.

Der direkte optische Vergleich ist meiner Meinung nach nicht besonders aussagekräftig. Interessanter ist doch, dass die Pflege lange anhält und dass der Lip Balm bei regelmäßiger Anwendung für weichere, gepflegtere und weniger trockene Lippen sorgt. Dabei halte ich den Anwendungshinweis von Dionis, den Lip Balm “großzügig” aufzutragen für unnötig, da eine dünne Schicht bereits ausreicht.

Den Einfluss auf durch Sonnenbrand geschädigte Lippen oder gar den Alterungsprozess kann ich dagegen nicht beurteilen.

Lippen ohne / mit DIONIS Goat Milk Lip Balm "Vanilla Bean"

Mein Fazit zum DIONIS Goat Milk Lip Balm „Vanilla Bean“

Wie schon die Handcreme, ist auch beim Lip Balm von Dionis der Preis höher als ein vergleichbares Drogerieprodukt. Da aber die Pflegewirkung absolut überzeugt, empfinde ich den Preis als in Ordnung und würde mir diesen besonderen Lippenpflegestift daher vor allem für die Wintermonate aufbewahren, in denen zumindest meine Lippen besonders trocken und spröde sind.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen