Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: You Already Know

Ein knalliger Lippenstift, der sich leicht auftragen lässt und einen guten Halt hat.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: You Already Know

Der cremige Lippenstift von Sleek MakeUP in der Farbe „You Already Know“, einem orangestichigen Rot, ist für z.B. ca. 7,95€ bei der Drogerie Müller und ca. 8,99€ bei asos erhältlich. Die Menge pro Stift beträgt 1,16g.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

Lip Dose Soft Matte stylo lipstick provides precision application for a fuss-free bold lip. The creamy, full-coverage formulation combines matte-finish emollients with soft-focus and texturising powders for a mousse-like finish and even colour dispersal. 1 Click, 1 Dose!“

Lieder habe ich weder auf der Homepage von Sleek MakeUP, noch auf der Homepage von Müller und asos eine Info über die Inhaltsstoffe gefunden. Auch bei Codecheck ist der Stift nicht gelistet.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipstick

Ich durfte den Lippenstift zwei Wochen lang für pinkmelon testen.

Der Stift selbst ist schmal und passt auch in kleine Handtaschen. Das schwarz-weiße Design ist schlicht, sieht aber nicht besonders hochwertig aus. Aus meiner Sicht passt es aber zum Preis. Auf der Unterseite des Deckels ist ein Aufkleber mit der Lippenstiftfarbe angebracht, welche sich ziemlich genau mit dem Swatch deckt. An der Oberseite des Stifts ist ein kleiner Knopf, durch den man den Pumpmechanismus auslöst und die Miene aus dem Stift schieben kann. Mit zwei Klicks hat man die optimale Menge, um die Konturen und die Lippen auszumalen.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: You Already Know

Die tropfenförmige Mine ist gut geschützt und kann nicht abbrechen. Sie ist relativ klein und ich persönlich kann die Farbe mit einer normalen Lippenstiftmine präziser auftragen. Der Stift gleitet aber gut über die Lippen und gibt viel Farbe ab. Anfangs fand ich sie sehr knallig, aber nach dem Trocknen wird die geruchsneutrale Textur matt und hinterlässt ein schönes Farbergebnis. Obwohl der Lippenstift matt ist, fand ich das Gefühl auf den Lippen gut und gepflegt.

Die Haftfestigkeit ist gut, der Lippenstift ist aber nicht kussfest und hinterlässt Ränder auf Lebensmitteln und Gläsern. Ich musste ihn nach ca. zwei Stunden wieder nachziehen, da dann nur noch Farbreste auf den Lippen zu sehen waren. Bei mehrmaligem Auftragen empfehle ich einen Lipliner, da die Textur irgendwann in die Lippenfältchen läuft.

Lippen ohne Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: You Already Know
ohne Lipstick
Lippen mit Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: You Already Know
mit Lipstick

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: You Already Know

Für den Preis ein gutes und pflegendes Produkt. Die Farbe ist sehr knallig, aber ich finde sie nicht zu aufdringlich, da sie nach dem Trocknen matt wird. Der Halt ist gut, man sollte aber einen Spiegel mitnehmen, um nach 2-3 Stunden eine neue Schicht aufzutragen. Eventuell ist ein Konturenstift sinnvoll, da die Farbe nach mehrmaligem Auftragen in die Lippenfältchen laufen kann. Ich finde den Lippenstift ok, aber er wird nicht mein Lieblingsprodukt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen