Make Up Factory Cooling Eyeshadow Stick, Farbe: 14 Pink Illusion (LE)

Der Lidschattenstift hält lange und lässt sich einfach wieder entfernen.

Make Up Factory Cooling Eyeshadow Stick, Farbe: 14 Pink Illusion (LE)

Der Make Up Factory Cooling Eyeshadow Stick in der Farbe Pink Illusion ist für ca. 14€ bei Müller zu erwerben. Das Produkt hat 1,4g Inhalt und ist eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Make Up Factory

„Lidschatten-Stift mit Frische- und Kühleffekt

Der aus 40% Wasser bestehende Lidschatten überrascht mit einem kühlenden und erfrischenden Applikationsgefühl. Aufgrund der wischfesten Eigenschaften verspricht er eine langanhaltende Textur bis zu neun Stunden. Mehrfaches Auftragen bewirkt eine höhere Intensität der Farben. Durch den hohen Wassergehalt ermöglicht er zudem noch eine einfache Make-up Entfernung.

Anwendungshinweis:
Tragen Sie ihn als kräftigen und seidigen Eyeliner auf oder verteilen Sie den Lidschatten auf dem gesamten Lid und blenden Sie ihn an den Rändern mit dem Finger leicht aus.“

Mine des Make Up Factory Cooling Eyeshadow Stick, Farbe: 14 Pink Illusion (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow Stick

Der Eyeshadow Stick hat – wie der Name schon sagt – eine Stiftform. Die Farbe des Produkts kann man anhand des Tones am unteren Ende des Stiftes erahnen, aber nicht 100%ig erkennen. Der hellere Deckel sagt nichts über die Farbe des Inhalts aus.

Dieser lässt sich einfach abnehmen, aber auch fest wieder aufstecken.

Bei der Farbe Pink Illusion handelt es sich um einen rot-braunen Unterton mit pinken Glitzerpartikeln darin.

Die Farbe ist an sich schön, jedoch finde ich die Bezeichnung nicht ganz passend, da ich mir doch insgesamt mehr „Pink“ erwartet hätte. Ich denke da eher an etwas in Richtung „Aubergine“.

Swatch des Make Up Factory Cooling Eyeshadow Stick, Farbe: 14 Pink Illusion (LE)

Auf dem gesamten Lid aufgetragen, spürt man anfangs tatsächlich einen leicht kühlenden Effekt, der aber sehr schnell wieder verschwunden ist. Bei der Anwendung als Eyeliner habe ich das nicht gespürt, dazu ist die Auftragsfläche wahrscheinlich zu gering.

Als Eyeshadow ist mir die Farbe etwas zu dunkel und krass für den Alltag. Zum Ausgehen am Abend ist sie aber durchaus geeignet. Auch lässt sich das Produkt aus meiner Sicht nicht ganz so gut verblenden. Die Grundfarbe wird zwar heller, wenn man sie mit dem Finger oder Pinsel verwischt, die Kontur bleibt aber recht scharf.

Insofern hat mir die Anwendung als Eyeliner besser gefallen, es ist aber beides gut möglich.

Augen Make-up mit dem Make Up Factory Cooling Eyeshadow Stick, Farbe: 14 Pink Illusion (LE)
Produkt auf dem ganzen Lid

Da die Mine etwas breiter und weicher ist, muss man natürlich schneller nachspitzen als bei anderen Produkten, was aber kein Problem ist, dank dem integrierten Spitzer.

Die Mine ist wie gesagt weich und gleitet schön über das Auge. Trotz der Glitzerpartikel hält die Farbe über 8 Stunden ohne zu verschmieren oder sich abzutragen. Auch die Deckkraft ist sehr gut. Bei diesem hohen Wasseranteil ist das schon erstaunlich.

Insbesondere deshalb, weil sie sich auch so leicht entfernen lässt, wenn man es will. Den Swatch konnte ich fast nur mit Wasser wegbekommen, mit Make-up-Entferner muss man nur kurz drüber gehen und alles ist sauber.

Produkt als Eyeliner frisch aufgetragen
Produkt als Eyeliner nach 8 Stunden

Mein Fazit zum Make Up Factory Cooling Eyeshadow Stick, Farbe: 14 Pink Illusion (LE)

Der Stift hat einen sehr guten Halt und fühlt sich angenehm auf dem Auge an, auch wenn der kühlende Effekt nur kurz zu spüren ist. Er lässt sich variabel auftragen und leicht entfernen. Lediglich der Preis ist mir im Verhältnis zum Inhalt etwas zu hoch, da ja auch noch damit geworben wird, dass er hauptsächlich aus Wasser besteht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja