Phytorelax Olio di Argan Shower Gel

Empfehlenswertes Duschgel mit angenehmem Duft, das sanft reinigt und eine leichte Pflegewirkung sowie gute Inhaltsstoffe hat.

Phytorelax Olio di Argan Shower Gel

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen das Phytorelax Olio di Argan Shower Gel testen. Die Produkte von Phytorelax sind z.B. online bei amazon.de, beautyplaza24.de, flaconi.de oder dambiro.de erhältlich. Es sind 500 ml enthalten, die ca. 8 Euro kosten.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„Duschgel mit purem Arganöl aus biologischem Anbau. Weich und zart auf der Haut. Ein unvergessliches Dusch- und Badeerlebnis. Enthält reines Arganöl das für seine schützenden, feuchtigkeitspendenden und lindernden Eigenschaften geschätzt wird. Frei von SLES, Parabenen, Silikone, Mineralöl und Farbstoffen.“

„Aqua/Water/Eau, Sodium coco-sulfate, Cocamidopropyl betaine, Decyl glucoside, Argania spinosa kernel oil (*), Coco-glucoside, Sodium lauroyl sarcosinate, Parfum / Fragrance, Glycol distearate, Glycerin, Sodium cocoamphoacetate, Sodium myristoyl sarcosinate, Caprylyl/capryl wheat bran/straw glycosides, Dehydroacetic acid, Sodium lauryl sulfoacetate, Fusel wheat bran/straw glycosides, Urea, Polyglyceryl-5 oleate, Sodium cocoyl glutamate, Linalool, Butylphenyl methylpropional, Limonene, Phenoxyethanol, Benzoic acid, Ethylhexylglycerin, Sodium chloride, Glyceryl caprylate, Citric acid.

* da agricoltura biologica – organically farmed“

Phytorelax Olio di Argan Shower Gel - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Das Duschgel befindet sich in einer dunkelbraunen 500ml Plastikflasche. Diese ist schlicht gestaltet. Das passt finde ich zu den natürlichen Inhaltsstoffen. Der goldene Aufkleber enthält alle wichtigen Informationen. Der schwarze Klappdeckel lässt sich gut runterdrücken, die entstehende Öffnung hat eine ideale Größe, für eine gute Dosierung. Dadurch, dass die Flasche leicht transparent ist, kann man einschätzen, wie viel Produkt noch enthalten ist.

Phytorelax Olio di Argan Shower Gel - Konsistenz

Konsistenz, Anwendung und Wirkung:

Das Duschgel ist milchig-transparent und hat eine etwas cremigere als gelartige Konsistenz als bei normalen Duschgelen. Auf der angefeuchteten Haut schäumt es gut auf. Meine Haut wird sanft und schonend gereinigt und fühlt sich anschließend zart und rein an.

Hautunreinheiten, Pickel, Irritationen oder Ähnliches sind bei mir nicht entstanden. Ich habe das Duschgel sehr gut vertragen. Meine trockene Haut musste ich anschließend nicht eincremen.

Phytorelax Olio di Argan Shower Gel - Schaum

Geruch:

Das Duschgel riecht sehr angenehm und erinnert mich an Arganöl, Creme und frisch gewaschene Wäsche. Den Duft finde ich sehr angenehm.

Mein Fazit zum Phytorelax Olio di Argan Shower Gel

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung