trend IT UP 10in1 Mascara

Für mich keine gute Mascara. Sie schmiert, hält kaum und verklebt meine Wimpern.

trend IT UP 10in1 Mascara

Die trend IT UP 10in1 Mascara gibt es bei dm. Sie enthält 12ml und kostet ca. 3,35 EUR.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Die trend IT UP 10 in 1 Mascara lässt keine Wünsche offen: Mit einmaligem Auftrag zaubert die tiefschwarze, langanhaltende Formel perfekte Definition, sensationelles Volumen und faszinierende Länge, ganz ohne zu verkleben. Gleichzeitig pflegt sie die Wimpern und lässt sie optisch dicker aussehen. Dank der konischen Bürste sorgt die Mascara für verführerischen Curl und einen optischen Lifting-Effekt – für einen dramatischen Augenaufschlag!“

„AQUA, PARAFFIN, CETEARYL ALCOHOL, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, SORBETH-20 BEESWAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA, COPERNICIA CERIFERA CERA, MYRICA CERIFERA FRUIT WAX, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PHENOXYETHANOL, STEARYL STEARATE, GALACTOARABINAN, XANTHAN GUM, TROPOLONE, CI 77499“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Mascara gehört zu meiner täglichen Beauty-Routine immer dazu. Deswegen probiere ich gerne neue Produkte aus und war auf das Ergebnis der trend IT UP 10 in 1 Mascara sehr gespannt.

Das Design ist in einem glitzernden Grün bis Lila gehalten, je nach Lichteinfall schimmert die Verpackung anders. Mir gefallen schlichte Verpackungen aber grundsätzlich besser, da sie meistens hochwertiger wirken. Die Mascara liegt sehr gut in der Hand, ist dünn, lässt sich aber dennoch gut greifen und festhalten. Das Bürstchen ist mit kleinen feinen Borsten versehen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass diese die Wimpern gut greifen und trennen. Dazu aber später mehr. Herausdrehen lässt sich das Bürstchen sehr gut und es bleibt auch nicht zu viel Produkt am Bürstenkopf hängen, sodass man nichts abstreifen muss. Der Duft der Mascara ist neutral und nicht aufdringlich.

trend IT UP 10in1 Mascara

Schade finde ich aber, dass die Mascara weder wasser- noch schmierfest ist. Gerade für den Sommer finde ich sie dadurch nicht geeignet. Direkt beim ersten Auftrag ist mir aufgefallen, wie schnell die Mascara doch schmiert, weil sie ziemlich lange zum kompletten Trocknen benötigt.

Leider trennt sie trotz der feinen Bürstchen die Wimpern nicht. Meine Wimpern kleben sehr schnell zusammen, sodass es aussieht, als hätte ich nur sehr wenige Wimpern. Auch beim zweiten und dritten Auftrag werden die Wimpern zwar wirklich sehr schön schwarz gefärbt, allerdings kleben sie immer weiter zusammen. Am unteren Wimpernkranz habe ich die Mascara meistens gar nicht aufgetragen, da sie doch sehr schnell geschmiert hat und man einen schwarzen Kranz unter dem Auge hatte.

links: eine Schicht Mascara / rechts: zwei Schichten Mascara (deutlich verklebt und der Wimpernkranz verschmiert)

Mein Fazit zur trend IT UP 10in1 Mascara

Leider bin ich überhaupt nicht überzeugt von der Mascara und würde sie auch nicht weiterempfehlen. Meine Wimpern verkleben und die Mascara fängt schnell an zu schmieren.

von in der Kategorie trend IT UP 10in1 Mascara

XXXXXzaubert tiefschwarze Wimpern