BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Eine gute Sonnencreme, die wirklich nicht fettet und angenehm riecht.

Hallo zusammen!

Heute möchte ich über das BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 mit Tan Activator berichten. Der Sonnenschutz hat eine sehr hübsche Verpackung mit einer hübschen Verzierung am Deckel. Es sind 200 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 18,99 €. Laut Hersteller ist das Produkt wasserfest.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

„Schützen Sie Ihre Haut und bekommen Sie den gewünschten goldbraunen Byron Bay Tan. Mit bronzierendem Stimulator für einen tiefen braunen Tan. Beugt vorzeitiger Hautlalterung durch Sonne vor. Hoher UVA & UVB Schutz – LSF 30. Schnelle Absorption und klebt nicht. Feuchtigkeitspendend. Wasserabweisend. Keine weißen Ränder.“

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

„Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Triacontanyl PVP, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Ethylhexyl Triazone, Vitex Agnus Castus Extract, Avena Strigosa Seed Extract, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Aminomethyl Propanol, Alcohol, Acetyl Tyrosine, Parfum, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Microcrystalline Cellulose, Tocopheryl Acetate, Sodium Stearoyl Glutamate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Lecithin, Tocopherol, Potassium Sorbate, Citric Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnenlotion

Eigenschaften

Die Verpackung liegt gut in der Hand durch die leicht geschwungene Form. Der Deckel lässt sich schwer abnehmen, aber so weiß ich auch, dass er in der Tasche sicher drauf bleibt. Das Deko-Kettchen finde ich zwar hübsch, aber auch etwas unpraktisch.

Der Geruch ist angenehm und nicht zu aufdringlich. Ich würde sagen, es ist ein typischer Sonnencremegeruch – ich erkenne keine besonderen Duftbestandteile.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 - Konsistenz

Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und es kommt auch genügend Produkt heraus. Ich finde die Lotion spritzt ein wenig, sodass man etwas aufpassen muss wegen Textilien in der Nähe. Wenn man es weiß, geht das aber schon. Die Lotion lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen und zieht auch superschnell ein. Ich finde aber, dass man verhältnismäßig viel Produkt benötigt.

Unterarm mit BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Effekt

Wie erwähnt, zieht die Lotion echt schnell ein. Das sehe ich als großen Pluspunkt. Und was auch wirklich sehr positiv ist: Sie klebt nicht. Selbst wenn ich sie dann ein zweites oder drittes Mal aufgetragen habe, wurde sie nicht klebrig oder unangenehm. Sie hinterlässt auch keine weißen Ränder, keinen Fettfilm und wird auch nicht fleckig. Ich hatte keinen Sonnenbrand als ich diese Sonnencreme verwendet habe. Sie hat mich daher gut geschützt!

Ob der Tan Activator wirklich funktioniert, kann ich leider nicht ganz genau sagen. Mein Freund sagt ja, er ist etwas schneller braun geworden. Ich hingegen bin nicht ganz sicher, ob da was dran ist. Ich habe keinen großen Unterschied zu sonst bemerkt.

Auf meiner Kleidung und Bikini habe ich keine Flecken festgestellt, was mir auch immer wichtig ist.

Unterarm mit BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Ein Sonnenschutz, der super Eigenschaften hat! Ich würde einen Nachkauf in Erwägung ziehen, auch wenn ich wegen des Tan Activators nicht ganz sicher bin. Daher würde ich das Produkt nur an diejenigen weiterempfehlen, denen dieser Punkt nicht wichtig ist. 🙂

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm