trend IT UP Color Lip Tint, Farbe 020

Eine sehr flüssige Lippenfarbe, die nach dem Trocknen zwar sehr lange hält, mich aber in Kosistenz, Geruch und Anwendung nicht überzeugt hat.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe 020

Die trend IT UP Color Lip Tint in der Farbe 020 (ein knalliges Rot) ist für ca. 3,45€ pro 7ml bei dm erhältlich. Es gibt ihn in drei weiteren Farben.

Herstellerversprechen von trend IT UP

-Langanhaltend
-Dezente Tönung
-Wasserbasierend
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Der Lipgloss Color Lip Tint 020 von trend IT UP ist wasserbasiert und hat eine gelige Textur. So verleiht er den Lippen eine langanhaltende dezente Tönung. Die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere aus.“

„AQUA | GLYCERIN | PROPANEDIOL | PHENETHYL ALCOHOL | PANTHENOL | XANTHAN GUM | AROMA | TETRASODIUM EDTA | CAPRYLYL GLYCOL | CITRIC ACID | PULLULAN | CI 14700 | CI 45380 | CI 45410“

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe 020 - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Ich durfte die Lippenfarbe über zwei Wochen für Pinkmelon testen.

Der knallrote Platikflakon mit weißer Aufschrift hat ungefähr die Farbe des Lip Tints. Gut finde ich, dass man den Inhalt sieht. Die Angabe der Inhaltsstoffe fehlen mir auf dem Produkt. Insgesamt finde ich die Verpackung nicht sehr hochwertig.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe 020 - Applikator

Dosieröffnung und Applikator

Der Deckel verschließt gut, das Applikatorstäbchen gleitet leicht aus der relativ großen Dosieröffnung, allerdings hakt es dann ziemlich stark am Applikator, da unter der Dosieröffnung eine verhältnismäßig starke Verengung ist. Mir ist beim Herausziehen ziemlich häufig Farbe vom Applikator gespritzt. Der Applikator ist sehr breit, läuft aber oben schmaler zu.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe 020 - Swatch

Anwendung und Halt

Mir ist gleich der ziemlich süße Geruch nach Chemie und Honig aufgefallen, der mir leider gar nicht gefällt. Das Produkt ist sehr flüssig und fühlt sich auf den Lippen extrem klebrig an. Wenn es getrocknet ist, wird es besser, aber ich finde das Gefühl auf den Lippen sehr unangenehm. Angewendet wird es wie ein Lipgloss, aber man muss exakter arbeiten, da die Farbe sehr intensiv ist. Die Deckkraft ist nicht besonders stark, aber die Farbe sehr knallig.

Der Halt auf den Lippen ist sehr gut und der Lip Tint färbt nicht stark an Gläsern oder Tassen ab. Allerdings habe ich auch mit Reinigungsmilch Probleme, die Farbe komplett wieder abzuwischen.

Erstaunt hat mich, dass er die Lippen nicht austrocknet, denn ich hatte immer das Gefühl, die Lippen werden etwas zusammengezogen. Ein pflegendes Gefühl hatte ich allerdings nicht.

Lippen ohne trend IT UP Color Lip Tint, Farbe 020
Lippen ohne Lip Tint
Lippen mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe 020
Lippen mit Lip Tint

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe 020

Leider hat mich das Produkt gar nicht überzeugt. Ich finde den Geruch und das Gefühl auf den Lippen sehr unangenehm und hatte immer das Verlangen, es gleich wieder zu entfernen. Leider hatte ich aber auch dabei Probleme, denn trotz guter Reinigungsmilch und starkem Schrubben ging die Farbe nur schwer wieder ab.

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXXOOlässt sich geschmeidig auftragen