trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe 075

Eine schöne deckende Farbe, welche perfekt in den Sommer passt. Der Auftrag gelingt gleichmäßig und der Lack trocknet sehr schnell.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe 075

Der trend IT UP Nagellack ist exklusiv bei dm für ca. 1,45€ erhältlich. Man bekommt hierfür 8ml Produkt.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Für wunderschöne Nägel, die zum Blickfang werden: Der Quick Dry Nail Polish 075 von trend IT UP trocknet super schnell und verfügt zudem über einen härtenden Hexa-3 Komplex.

– Schnell trocknend
– Hexa-3 Komplex
– Erhältlich in 8 angesagten Farben“

Erster Eindruck und der Auftrag des Nagellacks

Zunächst einmal finde ich es sehr positiv, dass der Nagellack aus 80,5% natürlichen Inhaltsstoffen besteht.
Der Nagellack kommt in der für trend IT UP typischen gläsernen Nagellackflasche mit schwarzem Deckel. Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen, an der Innenseite befindet sich ein relativ breiter Pinsel. Dieser ermöglicht einen einfachen und gleichmäßigen Auftrag des Nagellacks. Bei der Farbe 075 der Quick Dry Reihe handelt es sich um einen Rot-Ton, welcher in die rostfarbene Richtung geht – es ist also kein knalliger Farbton. Mir gefällt die Farbe sehr gut.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe 075 - Pinsel
Schon mit einer Schicht Nagellack erhält man eine gute Deckkraft. Mit einer weiteren dünnen Schicht erziele ich schließlich die volle Deckkraft. Die Konsistenz des Lacks ist eher flüssig, Aber nicht zu flüssig, sodass das Produkt zu sehr verläuft. Der Nagellack lässt sich streifenfrei und gleichmäßig auftragen, das Ergebnis ist glänzend. Mir gefällt auch sehr gut, dass der Lack sogar mit mehreren Schichten schnell durchtrocknet und ich schon nach 5min wieder alles anfassen kann, ohne Macken in den Lack zu machen.

Der Halt und das Ablackieren

Auf meinen Fingernägeln hält der Lack (ohne Überlack) ca. 2-3 Tage, bei normalen Hausarbeitstätigkeiten (Geschirrspülen, Badezimmerputzen etc.) bevor er beginnt ab den Nagelspitzen abzusplitten. Mit Überlack hält er sogar 1-2 Tage länger.

Der Lack lässt sich ganz einfach mit Nagellackentferner rückstandslos ablackieren. Was ich noch besonders hervorheben möchte, ist, dass der Lack die Nägel nicht gelblich verfärbt – obwohl es sich um einen intensiven und deckenden Rot-Ton handelt.

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe 075

Ich kann den Lack für den Sommer sehr empfehlen und bin froh, dass ich ihn nun in meiner Sammlung habe. Besonders gefällt mir der einfache Auftrag. Die Farbe trocknet außerdem sehr schnell und der Farbton entspricht genau meinen Erwartungen.

von in der Kategorie trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

XXXXXtrocknet ausreichend schnell