trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Der Nagellack hat eine schöne Farbe und trocknet schnell, hält auf meinen Nägeln aber maximal 1-2 Tage.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Ich möchte euch heute den trend IT UP Quick Dry Nail Polish in der Farbrichtung 075 vorstellen, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Er kostet knapp 1.45 Euro und es sind 8ml enthalten. Erhältlich ist er bei dm.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Ruck-zuck lackierte Nägel: Mit dem trend IT UP Quick Dry Nail Polish werden die Nägel in Rekordzeit lackiert. Dank seiner besonders flüssigen und super schnell trocknenden Formulierung ist der Nagellack in weniger als 60 Sekunden getrocknet. Ein härtender Hexa-3 Komplex sorgt für extralange Haltbarkeit.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack kommt in einer kleinen und schlichten Verpackung daher. Die schwarze Verschlusskappe lässt sich gut auf- und wieder zudrehen und liegt auch gut in der Hand, was den Auftrag sehr erleichtert. Der Pinsel ist eher schmal, fächert aber sehr gut aus, sodass ein Nagel mit maximal 3x Streichen vollständig lackiert ist.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - Pinsel

Die Farbe ist ein altorangefarbenes Ziegelrot, was ich als herbstliche Farbe einstufen würde und was sehr schön aussieht. Bereits eine Schicht deckt sehr gut, mit der zweiten ist die Farbe noch intensiver und kräftiger. Der Nagellack braucht wirklich sehr kurz zum Trocknen – ich würde aber sagen zwischen einer und zwei Minuten, nicht unbedingt unter 60 Sekunden wie angegeben. Aber dennoch sehr schnell, was gut ist, wenn man etwas im Stress ist. Auch die zweite Schicht braucht nicht länger zum Trocknen und es entstehen keine Dellen oder Ähnliches.

Der Nagellack glänzt zwar minimal im Licht, ich finde aber, dass er eher matt und klar aussieht. Bis dahin ist der Nagellack also wirklich sehr gut.

Jetzt aber zum großen Manko! In diesem Punkt muss ich dem Hersteller komplett widersprechen: Der Nagellack splittert ohne Top Coat bereits nach einem Tag ab und mit Top Coat nach 2-3 Tagen.

Nägel mit einer Schicht - trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075
1 Schicht

Auch bei zwei Schichten und obwohl ich nicht extrem viel die Hände wasche oder Ähnliches hält die Farbe nicht wirklich lange, was ich sehr schade finde. Es sieht dann einfach nicht mehr schön aus und zerstört den Look.

Ansonsten lässt sich der Nagellack gut mit Nagellackentferner abmachen.

Nägel mit zwei Schichten - trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075
2 Schichten

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Insgesamt ein eigentlich guter Nagellack, der eine schöne Farbe hat und sehr schnell trocknet. Allerdings hält er auf meinen Nägeln maximal 2 Tage ohne abzusplittern, was dann nervig ist. Deshalb kann ich ihn nicht empfehlen.

von in der Kategorie trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft