LUSH Wiccy Magic Muscles (Massage Bar)

Ein sehr tolles Produkt, das Spannungen löst und nach Weihnachten duftet.

LUSH Wiccy Magic Muscles (Massage Bar)

Ich möchte euch heute den Lush Massage Bar „Wiccy Magic Muscles“ vorstellen. Ich habe ihn nun eine Zeit lang verwendet und bin total begeistert. Er ist online oder in Shops von Lush für ca. 12 Euro erhältlich, wiegt 70g und ist vegan.

Lush ist eine tolle Marke, die natürliche Inhaltsstoffe verwendet und die Produkte sind handgemacht.

Herstellerversprechen von LUSH

„Über die ätherischen Öle von Pfefferminze und Zimt sagt man, sie brächten deinen Kreislauf in Schwung, um so deine verspannten, schmerzenden Muskeln zu lösen und zu entspannen. Darum haben wir unseren Massagebar Wiccy Magic Muscles auch mit ihnen gefüllt. In Kombination mit fair gehandelter Bio Kakaobutter, Sheabutter, Bio Jojobaöl und Extra Vergine Kokosöl versinken sie in deiner Haut und versorgen dich mit reichhaltiger Pflege und Feuchtigkeit. Reibe dich zunächst am ganzen Körper mit der sanften Seite ein und benutze anschließend die rauhere Seite mit ihren Adukibohnen, um verspannte Muskeln zu lösen. Bitte kühl lagern, kann ab 17 Grad schmelzen. Dieses Produkt ist so hergestellt, dass es bei Körpertemperatur weich wird. Hinweis: Bitte beachte, dass sich dieses Produkt bei sehr heißen Außentemperaturen während des Transports verformen kann.“

LUSH Wiccy Magic Muscles (Massage Bar)

„Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter) Phaseolus Angularis Seed (Bio Adukibohnen) Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter) Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl) Cinnamomum Zeylanicum Leaf Oil (Zimtblattöl) Mentha Piperita Oil (Pfefferminzöl) Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl) *Cinnamyl Alcohol *Cinnamal *Coumarin *Eugenol *Benzyl Benzoate *Limonene *Linalool Parfüm. Natürliche Inhaltsstoffe. Sichere synthetische Inhaltsstoffe *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Massage Bar

Ich bin Studentin und habe deshalb seit Corona nur noch Online-Uni. Bereits nach wenigen Tagen habe ich bemerkt, dass durch das tägliche Sitzen am Laptop mein Rücken anfing zu schmerzen und ich auch ziemliche Spannungen im Nacken-/Schulterbereich bekam. Zunächst dachte ich, dass ich dem Ganzen mit Sport entgegenwirken kann, doch das alleine hat nicht geholfen. Durch eine englische Youtuberin, deren Videos ich regelmäßig anschaue, bin ich dann auf diese Massagebutter von Lush aufmerksam geworden. Lush mag ich schon sehr lange und ich habe auch schon einige Produkte getestet und war eigentlich von allen begeistert. Ob aber diese Massagebutter mir wirklich helfen konnte, dem trat ich skeptisch gegenüber. Dennoch wollte ich sie testen.

LUSH Wiccy Magic Muscles (Massage Bar)

Der Massage Bar kommt im Shop nur in einer kleinen Papiertüte daher, man kann aber auch die passende Dose zur Aufbewahrung kaufen. Ich habe bereits eine eigene Dose zuhause, in der ich den Bar im Kühlschrank aufbewahre. So schmilzt er nicht und der kalte Effekt zu Beginn des Massierens ist toll! Die Massagebutter ist vanille-gelb und hat diese braunen Körner, die eben vor allem für die Massage zuständig sind. Das Produkt liegt sehr gut in der Hand und man kann sich damit selbst sehr gut massieren. Es ist aber auch sehr angenehm, von jemand anderem damit massiert zu werden.

Verwendet habe ich den Bar vor allem im Nacken-/Schulterbereich, sowie am oberen Rücken. Man soll zunächst die Seite ohne die Körner auf die Haut auftragen, und danach die Seite mit den Körnern über die Haut reiben. Die Konsistenz der Massagebutter ist extrem weich und sie schmilzt sofort auf der Haut. Sie hinterlässt ein sehr feuchtigkeitsspendendes Gefühl und pflegt die Haut sehr. Sie wird überhaut nicht ausgetrocknet. Außerdem ist die Konsistenz sehr reichhaltig, da sie erst nach 10-20 Minuten vollständig in die Haut eingezogen ist. Auch die Seite mit den Körnern ist extrem angenehm und massiert die verspannte Haut sehr gut. Man kann den Druck so anpassen wie man möchte; ich mag das Massieren mit mehr Druck, da ich dann die verspannten Stellen besser spüre und das Gefühl habe, die Massagebutter wirkt dann besser. Nach der Anwendung fühlt sich das Produkt auf der Haut auch leicht kühlend an – ein weiterer toller Effekt.

Den Duft würde ich als sehr würzig und mit Zimt beschreiben – er erinnert mich auf jeden Fall sehr stark an Weihnachten. Außerdem ist der Duft stark, was vielleicht nicht jedem gefällt, aber ich mag es sehr.

Produkt auf dem Handrücken verrieben
Produkt verrieben

Mein Fazit zum LUSH Wiccy Magic Muscles (Massage Bar)

Insgesamt also ein wirklich tolles Produkt, das ich jedem empfehlen kann, der Verspannungen hat, Muskelkater oder Ähnliches. Die Anwendung ist sehr angenehm und pflegend zugleich. Das Geld ist es auf jeden Fall wert, da das Produkt auch lange hält (wenn man es im Kühlschrank lagert und nicht zu viel bei einer Anwendung „verschwendet“).

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXXWirkung ist sofort spürbar