MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Die Zahncreme schmeckt minzig-frisch und hilft bei schmerzempfindlichen Zähnen. Eine Zahnaufhellung konnte ich aber nicht feststellen.

MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Die Zahnpasta enthält 75ml und ist für ca. 9€ bei real, famila, Combi, Jibi Markt oder online (z.B. bei amazon) erhältlich.

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

SCHUTZ & ZAHNAUFHELLUNG IN EINEM – 2-fache Wirkformel für ein natürliches Zahn Weiß & zum Schutz vor Schmerzempfindlichkeit- Ideal zur Zahnreinigung & leichten Zahnaufhellung

NATÜRLICH WEISSE ZÄHNE – Schonendes Bleaching für Ihre Zähne auf natürlicher Aktivkohle Basis. Die Zähne werden sanft gereinigt und erhalten ihr natürliches Weiß zurück

LECKERER MINZE-GESCHMACK- Während Kokosnuss Aktivkohle Pulver NUR weisse Zähne macht, kann unsere Zahnpasta mit Aktivkohle beides- gut schmecken UND weiße Zähne zaubern

ZAHNPASTA MIT FLUORID – Natriumfluorid wird von Zahnärzten empfohlen, es stärkt nachhaltig Ihre Zähne & beugt Karies vor- deswegen darf es in unserer MARA Zahnpasta auf keinen Fall fehlen

VOM ZAHNEXPERTEN ENTWICKELT- MARA EXPERT Aktivkohle Zahnpasta wurde für den täglichen Gebrauch entwickelt, um Zähne schonend zu reinigen, aufzuhellen & die gesunde Mundhygiene zu fördern“

MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

„Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Potassium Citrate, Cocamidopropyl Betaine, Flavour, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Activated Charcoal Powder, CI 77891

Enthält Natriumfluorid (1450 ppm F-)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme von Mara Expert kommt in einer silberfarbenen Kunststoff-Tube mit schwarzem Drehverschluss, enthalten sind 75 ml. Der Verschluss lässt sich ziemlich leicht bedienen, aber ich bevorzuge bei Zahnpasta Klappverschlüsse, die man einhändig öffnen und schließen kann. Beim Kauf befindet sich die Tube in einem Pappkarton und ist auch noch mit einem Hygienesiegel verschlossen. Dosieren kann man die Creme durch einfaches Zusammendrücken der Tube.

MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Es ist Fluorid enthalten, was gut für die Zähne ist. Nicht enthalten sind SLS (Sodium Laureth Sulfate) und Glycerin, die ich in Zahncremes auch lieber vermeide. Die Inhaltsstoffe gefallen mir für eine Zahncreme ganz gut. Außerdem ist die Creme vegan, glutenfrei, zuckerfrei, lactosefrei und GMO-frei.

Die Zahnpasta ist schwarz mit weißen Streifen. Sie ist fest genug, sodass sie nicht von der Zahnbürste rutscht, während man den Deckel der Tube wieder zuschraubt. Die schwarze Farbe ist erstmal ungewöhnlich und rührt wohl von der enthaltenen Aktivkohle. Sie schäumt gut auf, aber was mir nicht so gut gefällt, ist der graue Schaum, der im Waschbecken dreckig aussieht.

MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Die Zahncreme riecht lecker nach Minze und schmeckt auch intensiv danach. Andere Zahncremes sind mir manchmal zu lasch, diese hier schmeckt schön frisch, aber nicht scharf. Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne glatt und sauber an und mein Atem ist erfrischt. Das hält nicht sehr lange an, doch das stört mich nicht, denn schlimmer finde ich es, wenn nach dem Zähneputzen der Kaffee erstmal nach Zahncreme schmeckt. J

Ich habe manchmal empfindliche Zähne, die beispielsweise auf Kälte oder Zugwind reagieren. Während der Benutzung der Aktivkohle Plus Sensitive Zahncreme ist mir aber nichts in die Richtung aufgefallen, und das obwohl ich zurzeit oft Eis esse. Wahrscheinlich schütz sie also tatsächlich vor Schmerzempfindlichkeit.

Leider konnte ich keine Aufhellung der Zähne feststellen. Sie sehen noch so aus wie zu Beginn der Testphase.

Zähne zu Testbeginn - MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme
zu Testbeginn
Zähne nach Testende - MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme
nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Die Zahncreme reinigt gut und hinterlässt ein frisches Mundgefühl. Außerdem hat sie meinen schmerzempfindlichen Zähnen geholfen. Die versprochene Aufhellung konnte ich nicht feststellen, weshalb sie mir für einen Nachkauf einfach zu teuer ist.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung