trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Ein schöner Nagellack, der aber einen relativ kurzen Halt hat.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Ich habe den „trend IT UP Quick Dry Nail Polish“ in der Farbe „075“ getestet.
Der Nagellack kommt in einer schlichten und durch den schwarzen matten Decke sehr edlen Verpackung. Das Produkt kostet 1,45 € und ist bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Ruck-zuck lackierte Nägel: Mit dem trend IT UP Quick Dry Nail Polish werden die Nägel in Rekordzeit lackiert. Dank seiner besonders flüssigen und super schnell trocknenden Formulierung ist der Nagellack in weniger als 60 Sekunden getrocknet. Ein härtender Hexa-3 Komplex sorgt für extralange Haltbarkeit“

„ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ALCOHOL | ISOPROPYL ALCOHOL | STEARALKONIUM BENTONITE | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | BENZOGUANAMINE | CELLULOSE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | DIMETHICONE | ACRYLATES COPOLYMER | HEXANAL | LAURALDEHYDE | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | ISOPENTANAL | SILICA | SORBIC ACID | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 15850 | CI 77491 | CI 77891 | CI 77499 | CI 19140“

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Die Farbe würde ich als ein eher herbstliches Rot beschreiben, wie ein rotes Ahornblatt, das bereits leicht ins Bräunliche geht. Mir gefällt die Farbe sehr gut und passt erstaunlicherweise doch in den Sommer, obwohl ich das zuerst nicht dachte, da die Farbe auf den Nägeln etwas heller erscheint als im Fläschchen.

Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel ist sehr handlich, der Pinsel ist mir aber schon fast zu groß und nimmt viel Farbe auf. Wer ein kleineres Nagelbett als ich hat, wird hier schon seine Probleme haben. Der Pinsel fächert beim Verteilen grundsätzlich gut auf, durch die Breite muss er das aber nicht großartig. Durch seine leicht rundliche Form kommt man aber auch gut an die Nagelhaut ohne übermäßig überzumalen.

Nagellack frisch aufgetragen - trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075
frisch aufgetragen

Die Farbe lässt sich einfach und gut verteilen. Man muss etwas aufpassen, dass das Ergebnis nicht fleckig wird. Wenn man aber beim Auftrag schon gleichmäßig arbeitet, reicht auch eine Schicht des Lackes aus.

Der Hersteller verspricht eine Trocknungszeit von weniger als 60 Sekunden. Der Lack ist zwar nach ca. einer Minute oberflächlich trocken, großartige Aktivitäten braucht man jedoch noch nicht damit machen, da man sich trotzdem noch einige kleine Macken in den Nagellack drückt. Ich würde hier empfehlen, den Lack 5 Minuten ruhig trocknen zu lassen, dann bekommt man auch ein schönes Ergebnis.

Der Glanz ist natürlich schön, nicht zu künstlich, aber dennoch vorhanden. Die Nägel sehen schön gepflegt aus. Allerdings verschwindet der Glanz nach zwei Tagen, wenn man keinen Überlack aufträgt. Der Nagellack wird dann vor allem an den Ecken matter.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - nach 3 Tagen
nach 3 Tagen

Die Haftfestigkeit ist leider nicht überzeugend. Bereits nach zwei Tagen hat der Lack an den Ecken angefangen abzusplittern. Nach spätestens drei Tagen musste ich den Lack abnehmen. Das Ablackieren hat für eine rote Farbe erstaunlicherweise gut funktioniert, ohne die gesamten Finger einzufärben.

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Eine schöne Farbe, allerdings überzeugt mich die Haftfestigkeit nicht. Außerdem verschwindet der Glanz leider mit der Zeit.

von in der Kategorie trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft