#be routine Handcreme Charlotta Rose

Die Handcreme hat eine gute Pflegewirkung, aber der Duft war nicht mein Fall.

#be routine Handcreme Charlotta Rose

Die #be routine Handcreme Charlotta Rose könnt ihr online bei beroutine.de oder bei dm für ca. 1,95 Euro kaufen. Es sind 75 ml enthalten.

Herstellerversprechen von #be routine

„Charlotta ist unsere Rosenprinzessin auf Schloss Cat’s Castle. Sie liebt den lieblichen, zarten Rosenduft. Gönn die eine kleine Auszeit und komm in Charlotta’s Rosengarten. Ein Teil des Erlöses kommt dem Tierschutz zugute. Vegan und ohne Mikroplastik.“

„AQUA, ETHYLHEXYL STEARATE, GLYCERIN, OCTYLDODECANOL, CETEARYL ALCOHOL, GLXCERYL STEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, PARFUM, PHENOXYETHANOL, PANTHENOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SODIUM BENZOATE, LACTIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHEROL, GERANIOL, CITRONELLOL, ALPHAISOMETHYL IONONE, LIMONENE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer silbrigen Tube mit schwarzem achteckigen Deckel. Ich mag diese eckigen Deckel nicht so gerne, da sie zwar schön aussehen, aber in der Hand nicht so leichtgängig sind, wie runde Formen, besonders wenn man die Hände gerade eingecremt hat.

Das Katzenmotiv spricht mich dagegen gleich an und mir sind die Cremes auch im Laden schon mal aufgefallen. Dass ein Teil des Erlöses an den Tierschutz geht, finde ich super.

Die Creme selbst ist weiß und ist weder zu flüssig noch zu fest. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein, aber nicht turboschnell. Etwa 2 bis 3 Minuten muss man warten, bis man wieder etwas anfassen kann.

#be routine Handcreme Charlotta Rose - Swatch

Nach dem Auftrag sind die Hände weich, gut gepflegt und nicht klebrig. Das Gefühl hält auch einige Stunden an, aber ob die Wirkung für sehr trockene raue Winterhaut ausreicht, kann ich nicht sagen.

Der Duft war leider nicht so mein Fall. Eigentlich mag ich den Geruch von Rosen, ich finde aber, dass die Creme nur im ersten Moment, also in der Kopfnote nach Rosen riecht. Das verflüchtigt sich recht schnell und dann kommt so ein altbackener Oma-Duft zum Vorschein. Es ist blumig, aber für mich ist das keine Rose. Der Geruch ist in den ersten 5 Minuten nach dem Auftrag recht intensiv, danach nehme ich ihn aber zum Glück kaum noch wahr.

Mein Fazit zur #be routine Handcreme Charlotta Rose

Die Creme ist kein must-have, aber man macht auch nichts falsch mit ihr. Der Duft ist nicht meins, aber die Pflegewirkung und das Preis-/Leistungsverhältnis sind nicht zu beanstanden. Außerdem würde ich sie gerne ins Bad oder auf den Schreibtisch stellen, da ich das Katzenmotiv einfach süß finde.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände