trend IT UP 10in1 Mascara

Tolle Verpackung, das Produkt konnte mich aber leider nicht vollständig überzeugen.

trend IT UP 10in1 Mascara

Die Mascara der dm-Eigenmarke trend IT UP ist in allen Filialen erhältlich und kostet ca. 3,35€. Sie ist Teil des Standardsortiments und enthält 12ml.

Herstellerversprechen von trend IT UP

“Die trend IT UP 10 in 1 Mascara lässt keine Wünsche offen: Mit einmaligem Auftrag zaubert die tiefschwarze, langanhaltende Formel perfekte Definition, sensationelles Volumen und faszinierende Länge, ganz ohne zu verkleben. Gleichzeitig pflegt sie die Wimpern und lässt sie optisch dicker aussehen. Dank der konischen Bürste sorgt die Mascara für verführerischen Curl und einen optischen Lifting-Effekt – für einen dramatischen Augenaufschlag!“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Produkteigenschaften

Das Produkt befindet sich in einem sehr schönen violett bis grün schimmernden Flakon. Auf den Bildern konnte ich komischerweise nur die grüne Farbe einfangen, aber der irisierende Effekt ist wirklich schön und auffällig. Der Flakon liegt sehr gut in der Hand und lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Beim Herausziehen des Applikators habe ich das Gefühl, es bleibt ein bisschen zu viel Produkt daran hängen, man sieht kleinere Klümpchen. Der Applikator ist ein spitz zulaufendes Bürstchen, von der Größe her genau richtig.

Die Anwendung empfinde ich als sehr leicht. Der obere Teil des Flakons liegt gut und sicher in der Hand. Durch die angenehme Größe des Bürstchens passiert es nicht so schnell, dass ich aus Versehen mit der Spitze an meine Nase komme und Produkt an die falsche Stelle schmiere. Obwohl ich anfangs beschrieben habe, dass beim Herausdrehen ein bisschen zu viel Produkt daran hängen bleibt, wirkt sich das nicht negativ auf das Auftragen aus. Meine Wimpern fühlen sich nicht an, als ob sie mit einer dicken Schicht Mascara bedeckt wären. Die Trockenzeit nach dem Auftragen finde ich angenehm, ich finde eine Schicht ist ausreichend.

Für den unteren Wimpernkranz mag ich das spitz zulaufende, dünne Bürstchen sehr gerne, es ermöglicht präzises Auftragen und schöne Verlängerung der unteren Wimpern. Am oberen Wimpernkranz finde ich, dass meine Wimpern ein wenig verkleben, sodass ich im Nachhinein noch ein sauberes Mascara-Bürstchen verwenden muss, um die zusammenklebenden Wimpern zu trennen.

trend IT UP 10in1 Mascara - Bürstchen

Ergebnis

Am unteren Wimpernkranz gefällt mir das Ergebnis, die Wimpern sind schön getrennt und verlängert. Am oberen Wimpernkranz sieht das leider anders aus. Ich finde von vorne sieht das Ergebnis nicht schön aus, dies sieht man auch auf den Tragebildern. Die Wimpern sind zwar schwarz, kleben aber zusammen, sind kaum verlängert und überhaupt nicht angehoben. Klümpchen sind jedoch keine zu sehen.

Auge ohne trend IT UP 10in1 Mascara
ohne Mascara
Auge mit trend IT UP 10in1 Mascara
mit einer Schicht Mascara

Die Mascara ist nicht wasserfest, dementsprechend passe ich auf und reibe nicht über die Augen oder Wimpern. Ich habe jedoch nicht wahrgenommen, dass sie von allein großartig bröckelt den Tag über. Einen normalen Tag hält sie so auf jeden Fall aus.

Das Abschminken gestaltet sich recht einfach, ich benutze gerne ein Reinigungsöl, da sich damit meiner Erfahrung nach Mascara am leichtesten lösen lässt.

Im Laufe der Testphase habe ich keine Reizungen oder andere negativen Auswirkungen feststellen können.

Mein Fazit zur trend IT UP 10in1 Mascara

Insgesamt finde ich das Preis-Leistungsverhältnis okay. Der Preis ist sehr günstig, dafür erfüllt sie ihren Zweck einigermaßen.

Nachkaufen würde ich sie mir aber nicht.

von in der Kategorie trend IT UP 10in1 Mascara

XXXXOzaubert tiefschwarze Wimpern