The Body Shop Cool Cucumber Softening Body Butter (LE)

Die Body Butter hat einen starken Duft, pflegt meine Haut sehr gut und zieht schnell ein.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über die The Body Shop Cool Cucumber Softening Body Butter berichten, welche limitiert erhältlich ist. Das Design ist total hübsch mit  Gurkenscheiben und in Grün-Blau-Tönen gehalten. Es sind 200 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 17 €.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„-Feuchtigkeitspflege für den Körper

-Nährt intensiv und schenkt 48 Stunden Feuchtigkeit

-Die Haut fühlt sich weicher, geschmeidiger und sofort gekühlt an

-Enthält Gurkensaft und Community Fair Trade-Sheabutter

-Supercoole Verpackung in Sonderedition

-Dermatologisch getestet“

„Aqua/Water/Eau, Glycerin, Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soybean) Oil, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Parfum/Fragrance, Ethylhexyl Palmitate, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Coco-Caprylate/Caprate, Dimethicone, Panthenol, Menthol, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Carbomer, Cucumis Sativus Fruit Extract/Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Linalool, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 19140/Yellow 5, CI 42090/Blue 1.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Eigenschaften

Die Body Butter lässt sich einfach aufdrehen und sicher verschließen. Sie liegt gerade noch ganz gut in der Hand – viel breiter sollte sie nicht sein. Die Body Butter ist minimal hellgrün eingefärbt, fast weiß. Man nimmt sofort den Duft der Körperpflege wahr. Ich muss leider sagen, dass er überhaupt nicht meinen Geschmack trifft. Er riecht recht unnatürlich nach Gurke. Ich esse gerne Gurke, aber ich finde den Geruch dieser Body Butter einfach unangenehm und sehr stark. So intensiv riecht und schmeckt eine Gurke normalerweise nicht. 😀 Aber ich habe mich etwas daran gewöhnt und habe die Pflege natürlich trotzdem verwendet und werde es auch weiterhin tun.

Die Body Butter lässt sich einfach aus dem Tiegel entnehmen und auch sehr schnell und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Ich finde die Konsistenz ist sehr leicht und dadurch lässt sie sich auch super auftragen. Die Pflege zieht für eine „Body Butter“ auch erstaunlich schnell ein und so habe ich sie auch mal zwischendurch verwendet, weil man wirklich überhaupt nicht lange warten muss!

The Body Shop Cool Cucumber Softening Body Butter (LE) - Konsistenz

Effekt

Ich muss sagen, die Pflegewirkung finde ich perfekt! Die Formulierung wirkt sehr leicht, aber dennoch spendet die Body Butter sehr viel Feuchtigkeit! Ich habe überhaupt keine trockene Haut mehr und ich habe auch das Gefühl, dass der Effekt längerfristig anhält! Meine Haut verträgt die Butter sehr gut und ist ganz weich und geschmeidig. „Leider“ hält der Geruch der Creme auch etwas länger auf der Haut an – was an sich, wenn man ihn mag, ja super ist! 🙂

Mein Fazit zur The Body Shop Cool Cucumber Softening Body Butter (LE)

Ich finde die Body Butter – bis auf den Geruch – großartig! Wem der Geruch gefällt, sollte zuschlagen! Tolle Pflege für den Sommer. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft