Balea Duschschaum Papaya Playa

Der Duschschaum hat einen sommerlichen Geruch und reinigt die Haut gründlich. Perfekt für diese Jahreszeit!

Balea Duschschaum Papaya Playa

Der Duschschaum Papaya Playa von Balea ist exklusiv bei dm zu bekommen. 200ml kosten dort ca. 1,95€.

„Neue Energie für jeden Tag: Der Balea Duschschaum Papaya Playa belebt die Haut durch seine Wohlfühlformulierung und sorgt für ein vitalisierendes Duscherlebnis. Die Schaumformulierung mit Papaya-Extrakt reinigt Ihre Haut seidenzart und verleiht Ihnen pure Erfrischung. Der Duft von tropischen Früchten inspiriert Körper und Sinne und die besondere Pflegetextur sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl.“

Balea Duschschaum Papaya Playa

„AQUA, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERIN, BUTANE, PROPANE, DECYL GLUCOSIDE, SODIUM COCOYL APPLE AMINO ACIDS, PARFUM, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, HEXYLENE GLYCOL, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, TETRASODIUM EDTA.“

Meine persönliche Erfahrung

Der Duschschaum kommt in einer großen Metalldose daher. Diese ist in Orange gestaltet und auf ihr sind eine Papaya und eine Aprikose abgebildet. Der Sprühkopf wird mittels durchsichtigem Deckel aus Plastik verschlossen, sodass er nicht unbeabsichtigt herunter gedrückt werden kann.

Balea Duschschaum Papaya Playa - Sprühkopf

Durch Betätigen des Sprühkopfes kann der Duschschaum sehr gut dosiert werden. Der Schaum ist weiß und hat einen sehr fruchtigen und lebendigen Geruch. Er erinnert mich total an den Sommer und gerade unter der heißen Dusche wirkt er entspannend und wohltuend. Nach der Dusche ist er auf der Haut kaum noch wahrzunehmen. Lediglich im Badezimmer liegt er noch in der Luft.

Das Verteilen des Duschschaums geht sehr gut und schnell von der Hand. Er fühlt sich auf der Haut angenehm an und reinigt diese auf sanfte Art und Weise. Nach der Dusche ist meine Haut zwar von der Verwendung des Duschschaumes nicht trockener, jedoch ist sie auch nicht zarter oder geschmeidiger, wie es der Hersteller verspricht.

Balea Duschschaum Papaya Playa - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Duschschaum Papaya Playa

Für die Reinigung ist dieser Duschschaum vor allem im Sommer super geeignet, da der Duft so erfrischend ist und einfach zu der Jahreszeit passt. Eine nachhaltige Wirkung auf die Haut hat er bei mir aber leider nicht.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung