Balea Deo-Bodyspray Dream Big (LE)

Der Duft des Deos ist sehr ansprechend, allerdings schützt es bei höheren Temperaturen nicht so gut.

Balea Deo-Bodyspray Dream Big (LE)

Das Balea Deo-Bodyspray Dream Big ist bei dm erhältlich. Es handelt sich hierbei um eine limitierte Edition, die nur zeitweise verfügbar ist.

Der Preis für die 150 ml Sprühflasche liegt bei ca. 0,95 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„24h Deoschutz. Duftet nach Vanille und frischen Blüten. Ohne Aluminium (ACH). Vegan. Das Balea Deo-Bodyspray Dream Big bezaubert mit dem Duft von süßer Vanille und frischen Blüten. Es bietet 24h Deoschutz und punktet mit seiner hautfreundlichen Deo-Formel. So schützt es Sie langanhaltend vor Körpergeruch und schenkt Ihnen in Sekundenschnelle ein intensives Frischegefühl – ganz ohne Aluminium (ACH)“

„BUTANE, ALCOHOL, PROPANE, DIPROPYLENE Glycol, PARFUM, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, AQUA, BENZYL ALCOHOL, HEXYL CINNAMAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Bodyspray

Das Deo befindet sich in einer Sprühflasche aus Metall und hat eine ansprechende, bunte Aufmachung. Durch die pinken und lila Farben sticht die Deoflasche direkt ins Auge.

Der Sprühkopf verbirgt sich unter einer pinken Kappe und lässt sich einfach herunter drücken. Das Deo kommt dann in einem kräftigen und gleichmäßigen Sprühstoß aus der Flasche.

Duft:

Der Duft ist sehr ansprechend und gefällt mir gut. Die milde Süße der Vanille kann man gut erkennen. Mich erinnert der Duft aber auch immer ein bisschen an Kokos, aber davon ist eigentlich nicht die Rede. Dennoch könnte da meiner Meinung nach, irgendwas mit Kokos enthalten sein. Die frischen Blüten haben einen sehr milden Duft, der aber sehr gut zu der milden Süße der Vanille passen. Insgesamt finde ich, dass es kein erfrischender, sondern ein wärmerer Duft. Nur aufgrund der Kokosnote würde ich ihn als Sommerduft bezeichnen, ansonsten hätte man diese limitierte Edition auch ohne weiteres im Winter raus bringen können.

Balea Deo-Bodyspray Dream Big (LE) - Sprühkopf

Deoschutz:

Der Schutz des Deos ist gut, so lange die Temperaturen draußen nicht zu hoch sind und man keinen Sport betreibt bzw. etwas macht, was anstrengender ist. Der Schutz ist bei normaler Anstrengung völlig ausreichend, könnte aber in den Momenten, in denen es auch wirklich darauf ankommt, besser sein. Beim Sport beginnt man ja meistens etwas schneller zu schwitzen und bei verschiedenen Materialien der Shirts stinken diese schnell. Das lässt sich sont mit einem guten Deo verhindern, aber hier bleibt das leider aus. Ich schwitze nicht besonders stark und auch nicht schnell und dennoch kann das Deo nicht so gut mithalten. Allerdings überrascht mich das nicht, das kenne ich so von Balea Deos, die ohne Aluminiumsalze auskommen. Da muss ich dann beim Sport ein anderes nutzen und mich darauf einstellen. Im normalen Alltag ist das Deo dafür aber völlig ausreichend.

Den versprochenen 24 Stunden Schutz habe ich nicht getestet, möchte ich aber auch bei diesem Deo nicht. Da wie beschrieben der Schutz bei höheren Temperaturen und beim Sport nicht mehr gegeben ist, wird das Deo bei mir auch keine 24 Stunden durchhalten.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Rötungen und Reizungen der Haut konnte ich keine feststellen. Auch kurz nach der Rasur brennt das Deo nicht auf der Haut.

Mein Fazit zum Balea Deo-Bodyspray Dream Big (LE)

Das Deo hat einen tollen Duft und bietet Schutz während eines normalen, ruhigen Alltags. In allen anderen Situationen, die etwas anstrengender sind, sollte man sich aber nicht auf dieses Deo verlassen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit