trend IT UP 10in1 Mascara

Die 10in1 Mascara von trend IT UP überzeugt mich leider gar nicht. Es wird einiges versprochen, doch nichts davon wird eingehalten - ein Flop!

trend IT UP 10in1 Mascara

Würde mich jemand fragen, auf was ich beim Make-up nicht verzichten kann, dann würde ich wohl sagen, auf Mascara. Dank Pinkmelon durfte ich nun eine neue testen – die 10in1 Mascara von trend IT UP. Sie ist für ca. 3,35€ erhältlich und da trend IT UP eine Eigenmarke von dm ist, ist sie auch nur dort zu finden – in allen Filialen oder auch online.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„10 x tolle Wimpern: Die 10in1 Mascara von trend IT UP lässt in Sachen Wimpern keine Wünsche offen. Mit nur einmal auftragen zaubert die tiefschwarze, langanhaltende Formel perfekte Definition, sensationelles Volumen und faszinierende Länge, ohne zu verkleben. Gleichzeitig pflegt sie die Wimpern und lässt sie optisch dicker aussehen. Dank der konischen Bürste sorgt die Mascara für verführerischen Schwung und einen optischen Liftig-Effekt – für einen dramatischen Augenaufschlag.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Das Produkt und die Bürste

Vom Design her gefällt mir die Mascara schon mal nicht. Dieses „Benzin“-Design, bei dem die Farbe hin und her changiert trifft nicht meinen Geschmack und erinnert mich leider an „Billig-Kosmetik“. Ansonsten kann man aber über die Verarbeitung der Verpackung nichts Negatives sagen. Die Mascara liegt demnach sehr gut in der Hand und alles scheint sehr robust zu sein. Die Verschlusskappe ist zum Aufdrehen, was sehr schnell geht. Sie lässt sich auch wieder fest verschließen. Dreht man die Mascara auf, kommt natürlich die Bürste zum Vorschein und schon da fiel mir auf, dass diese Mascara wohl nichts für mich sein wird. Es ist eine Gummibürste, an sich dünner gebaut als andere und nach oben hin wird sie dann noch dünner. Sie scheint viele kleine Borsten zu haben, die aber sehr eng aneinander sitzen und überhaupt nicht beweglich sind. Die Bürste an sich ist auch ziemlich starr und fügt sich so kaum den Wimpern an. Leider nimmt das Bürstchen für meinen Geschmack auch viel zu viel der Farbe auf. Oben hat man richtig viel Masse, die sich auch nicht abstreifen lässt.

trend IT UP 10in1 Mascara - Bürste

Auftrag und Ergebnis

Obwohl die Konsistenz doch recht flüssig ist und man sich dadurch sehr viele Patzer einhandelt, gelingt der Auftrag dennoch sehr schnell. Das Bürstchen kratzt nicht, fühlt sich auch nicht unangenehm an und sofort, im ersten Auftrag, hat man wirklich soviel Farbe auf den Wimpern, dass sie tiefschwarz sind. Leider auch das einzig Positive daran. Das Ergebnis gefällt mir nämlich gar nicht! Wie ich finde, wurde hier sehr viel versprochen, aber nichts davon kann ich erkennen. Die Wimpern sind nicht „länger“ geworden, sie haben keinen zusätzlichen Schwung, absolut kein Volumen, sehen nun wirklich nicht dicker aus und das Schlimmste: Sie verkleben wirklich unschön. Ich habe wirklich viele Wimpern, die mit der richtigen Bürste (die sie trennen würde), ein tolles Volumen bekommen – hier ist keine Spur davon. Streiche ich mir dann doch mal über die Wimpern, habe ich sofort kleine, schwarze Krümel an den Fingern, die sich im Laufe des Tages übrigens auch auf dem Augenlid ansammeln. Abschminken hingegen ging relativ zügig und es blieb auch nichts zurück.

Alles in allem ein Reinfall – würde ich nicht nachkaufen.

Auge ohne trend IT UP 10in1 Mascara
ohne Mascara
Auge mit trend IT UP 10in1 Mascara
mit trend IT UP 10in1 Mascara

Mein Fazit zur trend IT UP 10in1 Mascara

Das Einzige, was diese 10in1 Mascara macht, ist die Wimpern schwarz einzufärben. Meine Wimpern bekommen weder zusätzliche Länge, noch Schwung oder Volumen. Außerdem verkleben sie sofort nach dem Auftrag. Und wenn man doch mal aus Versehen an die Wimpern kommt, hat man überall kleine, schwarze Krümel. Für mich persönlich wurde hier gar nichts eingehalten. Die Versprechen des Herstellers sind also wirklich weit hergeholt. Würde sie nicht empfehlen!

von in der Kategorie trend IT UP 10in1 Mascara

XXXXOzaubert tiefschwarze Wimpern