Greenland Body Butter Erdbeere-Anis

Eine pflegende und schmelzende Körperbutter mit einem sehr intensiven Duft.

Greenland Body Butter Erdbeere-Anis

Im Folgenden werde ich über die Greenland Body Butter Erdbeere-Anis berichten. Es gibt diese auch noch in anderen Duftrichtungen. Man kann das Produkt im Internet bestellen z.B. bei amazon.de. Die Körperbutter kostet ca. 15 Euro. Ich finde das schon etwas teuer.

Herstellerversprechen von Greenland

„Unsere cremige Körperbutter ist eine Freude für deine Sinne und ein Fest für deine Haut. Sie schmilzt auf deiner Haut und macht sie weich und glatt. Just Emotions Trage eine großzügige Menge Greenland Fruit Emotions Körperbutter auf ein gewünschtes Körperteil auf und reibe die Körperbutter ein. Widme trockenen Körperteilen wie Ellenbogen und Knie mehr Aufmerksamkeit.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Aufmachung des Produktes:

Das Produkt ist in einer runden Metalldose abgefüllt. Auf der Vorderseite der Dose ist eine Erdbeere zu sehen. Die Aufmachung ist schlicht, aber dennoch ansprechend gestaltet.

Anwendung des Produktes:

Man kann das Produkt durch leichtes Drehen des Deckels öffnen und schließen. Als erstes sieht man eine silberne Folie, die die Körperbutter schützt. Nach dem Entfernen dieser, kommt die weißliche Körperbutter zum Vorschein. Mit den Fingern lässt sich die gewünschte Menge entnehmen und auf der Haut verteilen. Sie lässt sich leicht einmassieren und schmilzt auf meiner Haut. Ich würde die Konsistenz wirklich wie die von Butter beschreiben.

Der Duft ist mir ehrlich gesagt etwas zu dominant (er riecht mir zu sehr nach Parfüm). Die Duftkomponenten Erdbeere und Anis rieche ich wirklich nicht heraus. Für mich persönlich ist der Duft einfach zu aufdringlich und stark.

Meine trockenen Hautstellen z.B. an den Ellenbogen wurden dank der Body Butter weicher und geschmeidiger gepflegt. Auf der Haut fühlt sich die Körperbutter sehr angenehm an und man hat nicht das Gefühl, dass ein Film zurück bleibt. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet und es traten auch keine negativen Hautveränderungen auf.

Greenland Body Butter Erdbeere-Anis - Konsistenz

Mein Fazit zur Greenland Body Butter Erdbeere-Anis

Eine Körperbutter, die sich sehr gut in die Haut einmassieren lässt und sie weicher sowie geschmeidiger pflegt. Allerdings kommen wir jetzt zu dem Punkt, weshalb die Butter nichts für mich ist. Ich bin einfach überhaupt nicht überzeugt von dem Duft (aber es ist sicherlich Geschmackssache). Er ist mir einfach zu stark. Schade, denn ansonsten gefällt mir das Produkt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft