trend IT UP 10in1 Mascara

Leider konnte mich die Mascara überhaupt nicht überzeugen. Kaum eines der vielen Herstellerversprechen wird erfüllt.

trend IT UP 10in1 Mascara

Die 10in1 Mascara von trend IT UP verspricht einen dramatischen Augenaufschlag und dass mit ihr keine Wünsche offen bleiben. Ob sie wirklich die insgesamt 10 Herstellerversprechen halten kann, habe ich für euch getestet.

– Preis & Verfügbarkeit: ca. 3,35€, Standardsortiment, exklusiv bei dm
– Inhalt: 12ml
– Haltbarkeit: 6 Monate nach dem Öffnen

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Die trend IT UP 10 in 1 Mascara lässt keine Wünsche offen: Mit einmaligem Auftrag zaubert die tiefschwarze, langanhaltende Formel perfekte Definition, sensationelles Volumen und faszinierende Länge, ganz ohne zu verkleben. Gleichzeitig pflegt sie die Wimpern und lässt sie optisch dicker aussehen. Dank der konischen Bürste sorgt die Mascara für verführerischen Curl und einen optischen Lifting-Effekt – für einen dramatischen Augenaufschlag!“

„AQUA, PARAFFIN, CETEARYL ALCOHOL, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, SORBETH-20 BEESWAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA, COPERNICIA CERIFERA CERA, MYRICA CERIFERA FRUIT WAX, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PHENOXYETHANOL, STEARYL STEARATE, GALACTOARABINAN, XANTHAN GUM, TROPOLONE, CI 77499“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Optisch gefällt mir die Verpackung der Mascara ganz gut. Sie ist zwar aus normalem Kunststoff, aber der grün-lila changierende Chamäleon-Effekt ist interessant. Der Deckel schließt schön fest und liegt beim Tuschen gut in der Hand.

trend IT UP 10in1 Mascara - Bürste
Das Bürstchen ist recht schmal und konisch geformt und es besitzt eher kurze, dichte Borsten. An der Spitze haftet immer recht viel Produkt, was man gut abstreifen muss. Generell befindet sich stets sehr viel Farbe am Bürstchen, der Abstreifer könnte für meinen Geschmack etwas enger sein.

Die Tusche selbst ist tiefschwarz, leicht cremig, aber schon eher flüssig. Ich mag diese Konsistenz nicht besonders, da sie sehr lange zum Trocknen braucht und das Ergebnis nicht gut fixiert wird. Mit dem Bürstchen lässt sich die Farbe auf alle Wimpern gut auftragen, auch an die feineren an den Augenwinkeln und am unteren Lid komme ich dank der schmalen Form gut ran.

Doch das Ergebnis nach dem Tuschen ist eher ernüchternd. Von den 10 Versprechen wird meiner Meinung nur 1 einziges gehalten und das ist die tiefschwarze Farbe. Meine Wimpern werden weder verlängert, noch haben sie mehr Schwung, Curl oder Volumen. Sie werden eher verklebt, statt definiert und einen Lifting-Effekt bemerke ich auch nicht.

Schichten kann man die Mascara übrigens nicht, denn statt mehr Fülle und Länge, ergibt das nur dicke Fliegenbeine. Wie oben schon kurz erwähnt, benötigt die Mascara auch sehr lange zum Trocknen – bestimmt 5 Minuten vergehen, bis sie wischfest ist und nicht mehr abfärbt.

Eine Pflegewirkung konnte ich während des Tests nicht feststellen, ich hatte sogar eher das Gefühl, dass ich mehr Wimpern als gewöhnlich verliere.

Die Haftfestigkeit lässt leider ebenfalls zu wünschen übrig. Einen Arbeitstags mit moderater körperlicher Anstrengung übersteht sie zwar bei mir ohne Abzufärben, beim Sport gibt sie jedoch auf und ist dem Schweiß nicht gewachsen.

Auge ohne trend IT UP 10in1 Mascara
ohne Mascara
Auge mit trend IT UP 10in1 Mascara
mit 1 Schicht der trend IT UP 10in1 Mascara

Leider brennt die Mascara auch ganz schön, wenn sie ins Auge gerät. Auch Sonnencreme lässt sie nur so davonlaufen und es entstehen Pandaaugen.

Ein positiver Nebeneffekt ist hier, dass sie sich auch dementsprechend leicht wieder abschminken lässt. Egal ob mit Mizellenwasser, Abschminktücher oder Reinigungsöl – die Mascara lässt sich relativ unproblematisch und rasch wieder entfernen.

Mein Fazit zur trend IT UP 10in1 Mascara

Bis auf den wirklich tiefschwarzen Farbton kann ich dieser Mascara nichts abgewinnen. Ich finde hier hat der Hersteller den Mund ganz schön voll genommen, denn sie erfüllt quasi 9 von 10 Versprechen nicht. Ich kann diese Mascara absolut nicht empfehlen. Das Ergebnis ist weder unter der Kategorie „natürlich“ noch unter „dramatisch“ zu verbuchen, sondern ist einfach „0815“. Ich weiß – ein hartes Urteil, aber ich kann es nicht anders beschreiben.

von in der Kategorie trend IT UP 10in1 Mascara

XXXXOzaubert tiefschwarze Wimpern