Make up Factory Smoky Liner, Farbe: 15 Little Mermaid

Eine praktische Kombi aus Stift und Pinsel. Qualitativ konnte mich das Produkt überzeugen!

Make up Factory Smoky Liner, Farbe: 15 Little MermaidAllgemeine Informationen

– Verfügbarkeit: ca. 14,95 €, Standardsortiment, z.B. bei Müller

– insgesamt 13 Farben zur Auswahl

– Inhalt: 1,2 g

Herstellerversprechen von Make up Factory

„Der Smoky Liner ist ein neuartiger Augenkonturenstift mit integriertem Pinsel am Stiftende. Durch den Pinsel aus hochwertigen synthetischen Fasern gelingt das Verblenden besonders professionell. Dank seiner angenehm weichen und zart-cremigen Textur auf Wachsbasis lässt er sich besonders gleichmäßig auftragen und gibt dabei eine intensive Farbe ab. Dadurch eignet er sich optimal, um weiche, rauchige Effekte zu erzielen, ideal für den Smoky Eyes Look. Nach kurzem Trocknen wird der Liner wisch- und wasserfest, für ein langanhaltendes Augen Make up. Parfüm- und parabenfrei.“

Make up Factory Smoky Liner, Farbe: 15 Little Mermaid - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

Der Smoky Liner kommt in einer schmalen Pappschachtel, auf der sich die Herstellerinformationen und die Inhaltsstoffe befinden.
Der Stift ist matt schwarz mit silberner Aufschrift. Am Ende, wo sich auch der Pinsel befindet, ist ein farbiger Streifen angebracht, welcher der Minenfarbe entspricht.

Der Pinsel ist aus sehr weichem Haar, ist flach und fest gebunden und vorne abgerundet. Er wird mit einem transparenten Deckel geschützt. Am anderen Ende sitzt eine schwarze Kappe; darunter befindet sich die Stiftmine. Diese Kappe sitzt extrem fest, ich habe sie beim ersten Öffnen kaum ab bekommen. Leider ist mir dabei prompt die Stiftspitze abgebrochen.

Make up Factory Smoky Liner, Farbe: 15 Little Mermaid - Pinsel

Die Farbe „15 – Little Mermaid“ ist ein sehr helles Türkisblau mit leicht goldenem Schimmer. An sich eine schöne, sommerliche Farbe. Leider ist die Pigmentierung nicht sehr hoch, der Swatch wirkt in einer Schicht etwas schwach auf der Brust.
Die Konsistenz des Stiftes ist sehr angenehm. Die Mine ist fest, gibt aber bei sanftem Druck gut Farbe ab, ohne wegzubrechen oder zu schmieren. Man kann relativ präzise einen Lidstrich damit ziehen. Am Oberlid trage ich meist zwei Schichten auf, um ein intensiveres Ergebnis zu erzielen. Am unteren Lid hingegen meist nur eine Schicht, welche ich dann mit dem Pinsel verblende. Hierbei leistet der Pinsel wirklich gute Dienste. Er ist weich und sanft zur Haut, gibt aber dennoch genug Widerstand, um die Farbe gleichmäßig zu verteilen. Da er schön flach ist, komme ich gut unter die Wimpern.

Make up Factory Smoky Liner, Farbe: 15 Little Mermaid - Swatch
Swatch (1 Schicht)

Die Farbe trocknet binnen weniger Minuten komplett an und ist dann wirklich wischfest. Trotz hoher Temperaturen und auch Sonnencreme im Gesicht, verwischt oder stempelt sie nicht ans Auge. Nach einem 10h Tag sitzt sie immer noch an Ort und Stelle und ist noch fast so farbintensiv, wie am Morgen. Lediglich an der Wasserlinie, wo der Stift generell nicht viel Farbe abgibt, ist diese bereits nach wenigen Stunden verschwunden. Vom Tragegefühl her ist der Liner quasi schwerelos, meine Haut fühlt sich nicht verklebt oder beschwert an.

Make up Factory Smoky Liner, Farbe: 15 Little Mermaid - Tragebild am Auge
Am Oberlid 2 Schichten, am unteren Lid und auf der Wasserlinie 1 Schicht.

Am Abend schminke ich mich mit einem ölhaltigen Entferner oder einem Reinigungsgel ab. Damit lässt sich auch der Stift problemlos entfernen. Mit Mizellenwasser musste ich sehr stark reiben, deswegen bevorzuge ich es hier nicht zum Entfernen.

Mein Fazit zum Make Up Factory Smoky Liner, Farbe: 15 Little Mermaid

Ich kann den Stift wirklich empfehlen, auch wenn ich die Pigmentierung von „15 – Little Mermaid“ etwas schwach finde. Ich denke, dass vor allem die dunkleren Farben, die es im Sortiment gibt, noch besser herauskommen und sich mit dem Pinsel wirklich tolle rauchige Smokey Eyes schminken lassen. Der Preis ist zwar etwas höher, aber ihr bekommt auch einen wirklich brauchbaren Pinsel mit dazu, mit dem es sich arbeiten lässt.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe