MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Empfehlenswertes Fluorid Gelee mit minzigem, leicht künstlichem Geruch und Geschmack.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen den Fluorid Gelee Protector von Mara Expert testen. Er enthält 25 Gramm, ist exklusiv bei dm erhältlich und kostet etwa 7,95 Euro.

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

Das MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector mit mildem Minzgeschmack muss nur 1 Mal wöchentlich angewendet werden. Es sorgt für eine Kariesprophylaxe, die Remineralisierung der Zähne und ist geeignet zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse.

Wasser, Sorbitol, Natriumfluorid, Dinatriumhydrogenphosphat, Hydriertes Rizinusöl (PEG-40), Hydroxyethylcellulose, Phosphorsäure, Aroma

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluorid Gelee Protector

Das Fluorid Gelee ist in einer kleinen 25 Gramm Tube enthalten. Diese ist weiß und sieht dadurch sehr rein aus und erinnert an Zahnarzt, was sehr passend zum Produkt ist. Außerdem ist in Gelb hervorgehoben, dass eine Anwendung nur einmal die Woche erfolgt. Die Tube lässt sich gut drücken und die Öffnung hat eine gute Größe, sodass nicht zu viel oder zu wenig Produkt herauskommt.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector - Dosieröffnung

Konsistenz und Geruch und Geschmack:

Das transparente Gelee ist – wie der Name schon sagt – gelartig. Geruch und Geschmack sind minzig und etwas künstlich.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector - Konsistenz

Anwendung und Wirkung:

Ich gebe einmal die Woche vor dem Schlafen gehen eine etwa erbsengroße Portion auf meine Zahnbürste und putze damit die gewohnten drei Minuten gründlich meine Zähne. Mein Mund fühlt sich anschließend erfrischt und minzig an. Ausspülen ist nicht erforderlich. Mein Zahnfleisch wird nicht gereizt. Ich habe den Eindruck, dass meine Zähne nach den vier Wochen etwas weniger empfindlich gegenüber Hitze und Kälte sind, insbesondere meine Zahnhälse. Daher kann ich mir vorstellen, dass eine Remineralisierung stattgefunden hat. Karies hatte ich in dem Testzeitraum auch nicht.

Mein Fazit zum MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

von in der Kategorie Fluorid Gelee