Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE)

Ein alltagstauglicher und unkomplizierter Lipgloss, der leider etwas muffig riecht.

Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE)

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Lipgloss der Drogerie-Marke Bell HYPOAllergenic berichten. Der „Fresh Glow Lipgloss“ in der Farbe Nude (01) ist Teil einer aktuellen limited edition (Sommer 2020) des Herstellers. Erhältlich ist das Produkt bis September 2020 z.B. bei Müller, Budnikowsky oder im Online-Shop von Rossmann. Die UVP beläuft sich auf 5,99€.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Der Fresh Glow Lipgloss von HYPOAllergenic hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl, glättet sowie vergrößert die Lippen optisch und verwöhnt mit einem fruchtigen Duft. Kein Verkleben, kein Verklumpen. Das Produkt besteht zu 92% aus natürlichen Inhaltsstoffen und wurde unter der Aufsicht von Dermatologen entwickelt. Vegan. Limitierte Edition.“

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydrogenated Castor Oil/Sebacic Acid Copolymer, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica Dimethyl Silylate, Hydrogenated Olive Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Propylene Carbonate, Glyceryl Caprylate, Aluminum Hydroxide, Parfum (Fragrance), [may contain +/- CI 15850 (Red 6 Lake, Red 7 Lake), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)]

Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE) - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Das Lipgloss ist in einer für die Produktkategorie typischen Verpackung enthalten. In einem Schraubverschluss befindet sich an einem Stiel ein kleiner Schwammapplikator über den das Produkt ohne große Schwierigkeiten aufgetragen werden kann. Angaben über die enthaltene Menge finden sich nicht auf der Verpackung. Nach Öffnung sollte das Gloss innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht werden.

Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE) - Swatch

Die Inhaltsstoffe verraten, dass das Produkt parfümiert ist. Für mich riecht es leider chemisch bis hin zu unangenehm muffig. Zum Glück verfliegt der Geruch recht schnell und hält sich nach dem Auftrag nicht in der Nase. Durch die Formulierung – basierend auf vielen Ölen – eignet sich das Produkt auch für die Verwendung auf trockenen Lippen. Das Finish ist schön spiegelnd ohne, dass Glitzerpartikel enthalten sind. Die Farbe würde ich als ein sattes Altrosa mit braunem Unterton beschreiben. Ich nehme an, dass der Farbton vielen Häuten stehen wird. Zumindest wirkt er bei meiner blassen Hautfarbe nicht zu dunkel. Das Tragegefühl ist angenehm und nicht klebrig. Beim Öffnen des Mundes zieht das Produkt z.B. keine Fäden.

Die Haftfestigkeit ist in meinen Augen für ein Produkt dieser Kategorie ausreichend. Mahlzeiten bedürfen natürlich eines anschließenden Neuauftrags.

Lippen ohne Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE)
ohne Lipgloss
Lippen mit Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE)
Lippen mit Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE)

Während und nach der Anwendung des Produkts habe ich keinerlei Reizungen meiner Lippen wahrgenommen und würde somit sagen, dass ich das getestete Produkt gut vertragen habe.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE)

Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich das Preis-Leistung-Verhältnis als angemessen bewerten würde. Lediglich die Parfümierung in der Formulierung stört mich. Erstens bietet sich hier ein mögliches Irritationspotential und zweitens ist es trotz dessen nicht gelungen, dass das Produkt angenehm riecht.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner