Pantene Pro-V VitaGlow Glatt & Seidig Shampoo

Das Shampoo reinigt zwar die Haare gründlich, jedoch werden sie weder glatter, noch seidiger.

Pantene Pro-V VitaGlow Glatt & Seidig Shampoo

Das Pantene Pro-V VitaGlow Glatt & Seidig Shampoo für widerspenstiges Haar habe ich bei dm erhalten.

Für 300 ml zahlt man ca. 2,75 Euro.

Herstellerversprechen von Pantene Pro-V

„Shampoo für widerspenstiges, trockenes Haar. Bekämpft trockenes Haar und kontrolliert Frizz. Verleiht seidiges, geschmeidiges Haar.

Das PANTENE PRO-V VitaGlow Glatt & Seidig Shampoo reinigt sanft und versorgt das Haar mit aktiven Pro-V Nährstoffen. Die Formel mit Nährstoff-Komplex sorgt für seidige Geschmeidigkeit und Frizz-Kontrolle bei widerspenstigem oder trockenem Haar.

Pantene Pro-V VitaGlow Glatt & Seidig Shampoo

„Ingredients: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Citrate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Xylenesulfonate, Stearyl Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Cetyl Alcohol, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium-6, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Trihydroxystearin, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Histidine, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer weißen Kunststoffflasche, die mit einem eher unauffälligen Etikett versehen ist. Darauf findet man einige Herstellerinformationen, ebenso auf der Rückseite der Shampoo-Flasche.

Die Flasche ist mit einem goldenen Verschluss zum Klappen versehen.

Optik und Duft:

Das Shampoo ist weiß und etwas dickflüssiger und cremig. Der Duft ist richtig toll und gefällt mir sehr gut. Er ist relativ intensiv und duftet frisch, leicht fruchtig, allerdings auch nicht besonders natürlich, sondern etwas künstlich. Aber das stört mich nicht, da ich ihn wirklich super finde! Man kann ihn beim Haarewaschen sehr gut wahrnehmen und das finde ich sehr angenehm.

In der Anwendung:

Das Shampoo ist sehr ergiebig und schäumt super auf. Ich habe mir zu Beginn immer zu viel Shampoo in die Hand gegeben und es hat ein wenig gedauert, bis ich die richtige Dosierung raus hatte. Trotz längeren Haaren benötigt man also nur eine kleinere Menge. Im Haar entsteht schnell, richtig viel Schaum.

Ich habe mir das Shampoo gekauft, weil ich nie ganz zufrieden mit meinen Haaren bin. Glatt ist schön und seidig ist ebenfalls schön und ich wollte es testen, ob das Shampoo vielleicht wirklich etwas dazu beitragen kann. Denn es wäre schön, wenn ich die Haare nicht immer glätten müsste und sie sich einfach weicher und seidiger anfühlen würden und glänzender wären. Leider hat das jedoch nicht funktioniert. Das Shampoo reinigt die Haare zwar wirklich sehr gut, aber sie werden weder glatter noch seidiger. Ich erkenne überhaupt keinen Unterschied zu vorher – obwohl ich das Shampoo nun schon seit einigen Wochen benutze.

Pantene Pro-V VitaGlow Glatt & Seidig Shampoo - Konsistenz

Zufrieden bin ich dennoch, da es die Haare reinigt und das ist für mich das Wichtigste, was ein Shampoo können muss. Aber ein wenig mehr Glätte oder das Gefühl von Seidigkeit wären dennoch wünschenswert gewesen und ich hatte mir mehr davon erhofft.

Mein Fazit zum Pantene Pro-V VitaGlow Glatt & Seidig Shampoo

Ich mag den Duft und finde gut, dass das Shampoo die Haare gut reinigt. Jedoch werden sie weder glatter, noch seidiger.

von in der Kategorie Reinigungsshampoo

XXXXXlässt sich einfach verteilen