Pixi +C VIT Lip Brightener

Mich konnte der Lip Brightener leider nicht so sehr überzeugen.

Pixi +C VIT Lip Brightener

Aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich mir den +C VIT Lip Brightener von Pixi ausgesucht und in den letzten zwei Wochen getestet.

Erhältlich ist er zum Beispiel bei Douglas für ca. 11,69 Euro. Enthalten sind 5 g des Produktes.

„Balsam für natürliche & gesund aussehende Lippen

Inspiriert von der Natur, kreierte Pixi den Vitamin-C Lip Brightener, der Ihren Lippen mit einem Hauch von Farbe und Glanz ein wunderbar natürliches und gesund aussehendes Finish verleiht. Angereichert mit hochwertigem Vitamin C versorgt der Balsam die trockenen Lippen zusätzlich mit wichtigen Nährstoffen und wertvoller Feuchtigkeit und hinterlässt dabei ein herrlich schwereloses Gefühl.

– nährender & feuchtigkeitsspendender Balsam
– hinterlässt schwereloses Gefühl
– Hauch von Farbe & Glanz
– frei von Paraben & nicht an Tieren getestet“

„Outer: Caprylic/Capric Triglyceride, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Candelilla Cera/Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax/Cire de candelilla, Phytosteryl Isostearyl Dimer Dilinoleate, Hydrogenated Castor Oil Dimer Dilinoleate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydrogenated Castor Oil, Triethylhexanoin, Hydrogenated Castor Oil Isostearate, Cera Carnauba/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire de carnauba, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Ascorbic Acid, Glycerin, Aqua/Water/Eau, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Synthetic Fluorphlogopite, Tin Oxide, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491), Red 6 (CI 15850), Red 7 (CI 15850), Red 27 (CI 45410). Core: Caprylic/Capric Triglyceride, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Candelilla Cera/Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax/Cire de candelilla, Hydrogenated Castor Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cera Carnauba/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire de carnauba, Hydrogenated Vegetable Oil, Tocopheryl Acetate, Ascorbic Acid, Glycerin, Aqua/Water/Eau, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Titanium Dioxide (CI 77891), Yellow 5 (CI 19140).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Brightener

Der Lippenpflegestift befindet sich in einer Umverpackung, die sehr schön gestaltet ist. Man kann ein paar Zitronen darauf erkennen und die Herstellerinformationen. Entfernt man die Umverpackung, befindet sich der Pflegestift in einer sehr hellgrünen Kunststoffummantelung.

Der Deckel lässt sich einfach abziehen. Durch Drehen lässt sich der Pflegestift dann herausdrücken, so dass man ihn auftragen kann.

Konsistenz/Duft:

Der Pflegestift selbst ist auffällig, da er in einem pinken Farbton erscheint und im Inneren gelb ist. Das sieht auf jeden Fall ansprechend aus. Der Pflegestift ist fest und lässt sich dadurch gut auf die Lippen auftragen.

Der Duft ist kaum wahrnehmbar und wirklich Nebensache. Man kann ihn weder beim Auftragen selbst wahrnehmen, noch danach, wenn sich das Produkt auf den Lippen befindet. Er ist nur ganz mild und hat keine bestimmte Duftrichtung, die man ihm zuordnen könnte.

Pixi +C VIT Lip Brightener - Swatch
Swatch

Pflege:

Der Stift lässt sich, wie erwähnt, problemlos auftragen. Jedoch gleitet er dabei nicht schön weich und samtig über die Lippen, wie ich das von anderen Produkten kenne, sondern ich merke schon direkt, dass er irgendwie „trockener“ wirkt. Leider musste ich bei der Pflegewirkung dieselbe Erfahrung machen. Laut Hersteller soll er ja feuchtigkeitsspendend sein, dem kann ich aber nicht zustimmen. Meine Lippen fühlen sich etwas trockener an, klebrig und überhaupt nicht geschmeidig. Ich finde das Gefühl, welches entsteht, sogar ein wenig unangenehm. Dadurch kann ich auch dem Hersteller nicht zustimmen, wenn er verspricht, dass der Pflegestift ein schwereloses Gefühl hinterlassen soll.

Was den Glanz auf den Lippen betrifft und den Hauch von Farbe, kann ich ebenso wenig zustimmen. Glanz ist vielleicht ganz minimal erkennbar, jedoch kaum der Rede wert. Und Farbe erkenne ich weder auf den Lippen, noch bei dem Swatch, welches ich auf dem Handrücken gemacht habe.

Lippen ohne/mit Pixi +C VIT Lip Brightener

Positiv ist allerdings, dass er nicht an Tieren getestet wurde. Allerdings bleibt das auch leider die einzige positive Sache, die ich erwähnen kann. Ich würde ihn nicht selber nachkaufen und kann ihn auch bei diesem Preis absolut nicht empfehlen.

Mein Fazit zum Pixi +C VIT Lip Brightener

Leider konnte mich der Pixi Pflegestift überhaupt nicht überzeugen. Ich würde ihn nicht nachkaufen, da ich kaum Pflege erkennen kann und das Gefühl auf den Lippen als unangenehm empfinde.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft