trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ein Produkt mit einer tollen auffälligen Farbe. Allerdings trocknet es meine Lippen aus und riecht mir etwas zu künstlich.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Im Folgenden werde ich über den trend IT UP Color Lip Tint in der Farbe 020 berichten. Man kann ihn im Drogeriemarkt dm kaufen. Er kostet ca. 3,45 Euro, was ich in die günstige Preiskategorie einordnen würde. Es gibt noch andere Nuancen des Lip Tints.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„-Lang anhaltendDezente
-Tönung
-Wasserbasierend
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Der Lipgloss Color Lip Tint 020 von trend IT UP ist wasserbasiert und hat eine gelige Textur. So verleiht er den Lippen eine langanhaltende dezente Tönung. Die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere aus.“

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Aufmachung des Produktes:

Der Lip Tint ist in einem kleinen durchsichtigen Flakon verpackt. Man kann von außen die Farbe des Produktes erkennen und auch wie viel Inhalt sich noch darin befindet. Die Gestaltung von außen empfinde ich jetzt nicht besonders ansprechend. Durch leichtes Drehen kann man das Produkt öffnen und auch wieder schließen.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Swatch

Anwendung des Produktes:

Wenn man den Lip Tint öffnet, streift man automatisch den Schwammapplikator etwas ab, so dass man von der sehr flüssigen Konsistenz nicht zu viel oder zu wenig aufnimmt. Mit bloßem Auge betrachtet, sieht die Farbe wie ein knalliges Rot aus. Der Auftrag – der mich an den eines Lipgloss erinnert – gelingt sehr leicht und die Lippen werden sofort mit Farbe versorgt. Diese ist sehr passend für den Sommer. Sie wirkt nicht langweilig, sondern ausdrucksstark.

Obwohl die Konsistenz so flüssig ist, verwischt die Farbe nicht auf den Lippen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Lippen etwas ausgetrocknet werden.

Was mich leider überhaupt nicht überzeugt hat, ist der Duft. Ich finde es ist ein Duft, der leicht zu Kopfschmerzen führen kann, da er so dominant künstlich ist (allerdings NUR beim Auftrag).

Die Farbe hält auf meinen Lippen ca.3-4 Stunden, danach würde ich den Lip Tint erneut auftragen.

Lippen ohne trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
ohne Lip Tint
Lippen mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ein Produkt, welches wirklich eine schöne, frische Farbe hat und die Lippen strahlen lässt. Allerdings trocknet der Lip Tint meine Lippen etwas aus und ich mochte den Duft beim Auftrag so gar nicht leiden, da er mir einfach zu künstlich und zu dominant ist.

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXXXOlässt sich geschmeidig auftragen