Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre

Ein schön glitzernder Lipgloss, der die Lippen nicht austrocknet.

Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre

Heute möchte ich euch ein Produkt aus dem „Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit“ von Pixi vorstellen. Das Set kostet ca. 29,99 Euro, aber die Produkte sind auch einzeln erhältlich. Dieser Testbericht handelt von dem Lip Icing in der Farbe Rose Lustre. Es sind 3,5g enthalten und das Design finde ich ansprechend gestaltet.

Herstellerversprechen von Pixi

„Entdecken Sie das Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit – Rose Gold von Pixi: Es schenkt Ihnen einen wundervoll aufregenden Look mit verführerischem Glow. Der langanhaltende flüssige Schimmer-Lidschatten (5 g) bringt nicht nur Ihre Augen zum Strahlen, sondern sorgt außerdem dafür, dass Ihre zarte Haut um die Augenpartie mit Kamille- und Rosenextrakten versorgt und so hydratisiert und beruhigt wird. Der schimmernde Lip Icing Gloss (3,5 g) ist mit nährendem Hagebutten- und Marula-Öl angereichert und zaubert einen 3D-Effekt auf Ihre Lippen. Sie können ihn solo oder – für einen Extra-Glow – über Ihrer Lieblingsfarbe auftragen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gloss

Die Verpackung lässt sich gut in die Hand nehmen und sieht super schön aus. Die Verschlusskappe lässt sich gut auf- und wieder zudrehen, und der Applikator hat eine angenehme Form. Er ist eher dünn und länglich, wodurch ein sehr präziser Auftrag möglich ist. Außerdem ist das Gefühl sehr angenehm, weil der Schwamm schön weich ist und sanft über die Lippen fährt.

Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre - Applikator

Was ich nicht erwartet hatte, war der recht starke Duft nach Orange (sehr winterlich), der einem sofort auffällt. Er ist angenehm, aber für mich minimal zu intensiv. Er verfliegt auf den Lippen allerdings gleich, stellt also kein Problem für mich dar.

Die Farbe des Lipgloss‘ ist wunderschön. Es handelt sich um ein sehr stark glitzerndes Altrosa mit grün/gelb/rosa schimmerndem Glitzer. Zu meinen Lippen passt diese Farbe perfekt, weil sie meinen natürlichen Lippenfarbton gut verstärkt. Bereits eine Schicht macht die Lippen schön glitzernd und auch die Farbabgabe ist sehr gut. Die Lippen schimmern schön und wirken auch minimal voller, was ich toll finde.

Das Produkt ist super für abends zum Weggehen geeignet, aber auch im Alltag ist es tragbar, wenn man nicht zu viel an Lipgloss verwendet.

Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre - Swatch

Was ich auch sehr angenehm finde, ist die Pflegewirkung dieses Lipgloss‘. Man spürt zwar die Glitzerteilchen (minimal klebrig), allerdings habe ich das Gefühl, dass dieser Lipgloss die Lippen überhaupt nicht austrocknet, sondern sie schön weich macht und mit Feuchtigkeit versorgt. Er hält mehrere Stunden (ich trage darunter noch ein wenig Lippenpflege auf), wobei gegen Ende nur noch der Glitzer auf den Lippen ist. Ansonsten geht auch das Abschminken mit Wasser (oder Make-Up-Entferner) und einem (wiederverwendbaren) Baumwolltuch sehr leicht.

Lippen ohne Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre
ohne Lip Icing
Lippen mit Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre
Lippen mit Lip Icing

Mein Fazit zum Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre

Insgesamt ein wirklich tolles Produkt, das alle meine Erwartungen super erfüllt. Die Farbe und das Glitzern sind sehr schön auf den Lippen. Diese werden nicht ausgetrocknet und der Lipgloss hält lange (auch wenn am Ende fast nur noch der Glitzer da ist).

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner