Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschpeeling Mango-Koriander

Ein fruchtig duftendes Körperpeeling, das noch einen stärkeren Peelingeffekt haben könnte.

Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschpeeling Mango-Koriander

Heute möchte ich euch das Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschpeeling Mango-Koriander vorstellen, das 100% natürliche Fruchtkörner enthält. Es ist online und in Yves Rocher Shops für ca. 4,99 Euro erhältlich. 200ml sind in der Tube enthalten. Das Design finde ich sehr ansprechend gestaltet und die Tube hat einen festen Stand im Bad.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

„Dieses Duschpeeling wirkt belebend durch den köstlichen Duft von Mango und Koriander. Natürliche Fruchtkörner glätten die Haut beim täglichen Duschvergnügen ganz sanft und machen sie streichelzart. Bestandteile pflanzlichen Ursprungs: Aprikosenkern- und Mandelkernpuder, ätherisches Korianderöl *, Mango-Extrakt.“

Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschpeeling Mango-Koriander

„AQUA/WATER/EAU AMMONIUM LAURYL SULFATE DECYL GLUCOSIDE ACRYLATES CROSSPOLYMER-4 COCAMIDOPROPYL BETAINE ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE (Aloe Vera Juice) PARFUM/FRAGRANCE CITRIC ACID SODIUM BENZOATE PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) SEED POWDER (Apricot Seed Powder) GLYCERIN COCAMIDE MIPA TETRASODIUM EDTA PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) SHELL POWDER (Sweet Almond Shell Powder) LIMONENE SODIUM HYDROXIDE SALICYLIC ACID BHT METHYLPROPANEDIOL MANGIFERA INDICA (MANGO) FRUIT EXTRACT (Mango Fruit Extract) DENATONIUM BENZOATE CI 14700 (RED 4) CI 15985 (YELLOW 6) CI 19140 (YELLOW 5) 500v0.“

Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschpeeling Mango-Koriander - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschpeeling

Das Peeling hat eine sehr schöne Verpackung und liegt gut in der Hand (auch mit nassen Händen). Der Deckel lässt sich fingernagelfreundlich öffnen und wieder verschließen. Die Tube steht außerdem stabil, sodass kein Produkt auslaufen kann. Die Dosieröffnung hat eine gute Größe und man kann sehr gut selbst dosieren, wie viel an Produkt man möchte. Den Duft dieses Körperpeelings finde ich sehr toll, weil es richtig schön fruchtig nach Mango duftet – passt super zum Sommer. Die Konsistenz empfinde ich als relativ flüssig für ein Peeling und die Körnchen sind sehr weich und nicht wirklich hart. Auf der nassen Haut lässt sich das Körperpeeling leicht verteilen und einmassieren. Dabei wünschte ich mir allerdings, dass der Peelingeffekt wirklich stärker wäre, weil man die Peelingkörnchen eigentlich überhaupt nicht spürt – das finde ich sehr schade, da ich mir mehr erhofft hatte. Die Haut wird zwar massiert, aber ältere Hautschüppchen werden nicht wirklich entfernt. Nach der Anwendung lässt sich das Peeling aber wieder gut abspülen und die Haut wirkt weich – allerdings sieht man nicht unbedingt einen Unterschied zu davor (gerade an meinen Oberarmen, wo ich das Peeling wirklich nötig habe). Anschließend trage ich dann immer noch eine Feuchtigkeitspflege auf, auch wenn das Peeling die Haut nicht austrocknet.

Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschpeeling Mango-Koriander - Swatch

Mein Fazit zum Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschpeeling Mango-Koriander

Insgesamt ein Peeling, das wirklich einen tollen Duft hat, mir jedoch viel zu sanft ist, da abgestorbene Hautschüppchen nicht wirklich entfernt werden. Der Peelingeffekt könnte also ruhig um einiges stärker sein.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen