Balea Deodorant Roll-On Love Melon

Bei mir fällt das Deo leider in jeglicher Hinsicht durch.

Balea Deodorant Roll-On Love Melon

Der Balea Deodorant Roll-On Love Melon kostet ca. 0,55 € für 50 ml. Balea bekommt man bei dm im Markt und online.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Roll-On

Duft

Das Deo riecht sehr intensiv nach Melone, aber mir persönlich ist der Duft etwas zu süßlich künstlich. Er ist sehr intensiv und auch noch nach dem Auftrag einige Zeit lang wahrnehmbar.

Der Roll-On kommt in einer herkömmlichen Deo-Verpackung. Sie ist ergonomisch geformt, sodass sie nicht so leicht aus der Hand fällt. Die Kugel dreht sich sehr leicht, was mit der eher wässrigen, statt cremigen Konsistenz des Deos selbst zu tun haben wird. Das Deo zieht dadurch schnell ein. Die Achseln fühlen sich danach recht neutral an, weder klebrig, noch gepflegt. Die Formel ist dennoch ziemlich hautfreundlich und brennt auch nach dem Rasieren nicht.

Wirkung

Dieses Deo enthält kein Aluminium. Dennoch soll es laut Hersteller 24 Stunden Schutz vor Geruchsbildung bieten. Meine Haut ist Deo ohne Aluminium gewohnt.

Ich kann das Versprechen des Herstellers aber leider nicht bestätigen. Auch ohne sportliche Betätigung nehme ich nach zwei bis drei Stunden Schweißgeruch wahr. Nach dem Sport rieche ich so, als hätte ich überhaupt kein Deo genommen.

Balea Deodorant Roll-On Love Melon - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Deodorant Roll-On Love Melon

Das Deo riecht für meinen Geschmack etwas zu künstlich und zu intensiv. Leider wird der Duft ziemlich schnell vom normalem Schweißgeruch überdeckt. Da die Wirkung des Deos am wichtigsten ist, fällt es bei mir leider komplett durch.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch