Yves Rocher Duschbad Himbeere-Pfefferminze

Ein schön fruchtig duftendes Duschgel, das einen größeren Pflegeeffekt haben könnte.

Yves Rocher Duschbad Himbeere-Pfefferminze

Heute möchte ich euch das Yves Rocher Duschbad Himbeere-Pfefferminze vorstellen. Dieses ist in Yves Rocher Shops oder online erhältlich. Die Plastikflasche enthält 200 ml (es gibt noch eine 400ml Variante) und das Duschbad kostet ca. 2,50 Euro. Nach Anbruch ist es 12 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

„Dieses Duschbad lässt Sie aufleben! Die Kombination aus ätherischem Pfefferminzöl und fruchtigem Himbeer-Duft weckt die Sinne. Die Haut wird sanft gereinigt und mit zartem Duft umhüllt. Bestandteile pflanzlichen Ursprungs: Aloe Vera-Gel aus biologischem Anbau, ätherisches Pfefferminzöl*, Himbeer-Extrakt“

Yves Rocher Duschbad Himbeere-Pfefferminze

„AQUA/WATER/EAU AMMONIUM LAURYL SULFATE DECYL GLUCOSIDE ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE (Aloe Vera Juice) PARFUM/FRAGRANCE COCAMIDE MIPA COCAMIDOPROPYL BETAINE CITRIC ACID SODIUM BENZOATE TETRASODIUM EDTA SODIUM CHLORIDE GLYCERIN LIMONENE SALICYLIC ACID BHT RUBUS IDAEUS (RASPBERRY) FRUIT EXTRACT (Raspberry Fruit Extract) METHYLPROPANEDIOL SODIUM HYDROXIDE POTASSIUM SORBATE DENATONIUM BENZOATE CI 14700 (RED 4) CI 17200 (RED 33) CI 19140 (YELLOW 5) 620v0“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschbad

Das Duschbad kommt in einer sehr schönen Verpackung daher, die hübsch und passend zur Duftrichtung designt ist. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand, aber der Deckel ist nicht unbedingt fingernagelfreundlich. Er lässt sich nur schwer öffnen, aber wieder gut verschließen. Die Dosierungsöffnung ist nicht zu klein oder zu groß, sondern genau richtig. Man kann durch das Zusammendrücken der Flasche gut individuell entscheiden, wie viel an Produkt man möchte.

Der Duft ist sehr angenehm. Er ist stark fruchtig (Himbeere), nur der Pfefferminzduft könnte für mich noch stärker zur Geltung kommen. Auf jeden Fall ist der Duft frisch und angenehm. Die Konsistenz des Duschgels ist recht flüssig, sodass man beim Verteilen schnell sein muss, damit nichts herunter läuft. Ansonsten funktioniert das Verteilen gut und man kann die Haut gut einmassieren. Das Duschgel schäumt gut auf und reinigt die Haut sanft und ohne sie zu reizen. Die Haut wird sauber und wirkt geschmeidig.

Das Duschgel ist nicht austrocknend, aber die Feuchtigkeitswirkung könnte noch besser sein. Es lässt sich gut abspülen, und ich verwende danach eine Bodylotion, was ich aber immer mache.

Mein Fazit zum Yves Rocher Duschbad Himbeere-Pfefferminze

Alles in allem handelt es sich also um ein gutes und schön fruchtiges Duschgel, das noch eine stärkere Pflegewirkung haben könnte.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus