BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic

Ein Tonic, das wirkt und mit guten Inhaltsstoffen ausgestattet ist - Unreinheiten werden gemildert und die Haut sanft gepeelt. :)

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic

Das AHA Tonic ist beispielsweise bei dm im Standardsortiment zu einem Preis von ca. 7,95€ bei 150ml Inhalt erhältlich.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Verfeinert Hautstruktur und Porengröße und gleicht die Haut aus. Effektive, natürliche AHA-Säuren entfernen trockene Hautschüppchen und unterstützen den natürlichen Hauterneuerungsprozess.“

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic

„AQUA (WATER) • GLYCERIN • LACTIC ACID • CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE • PROPANEDIOL • CITRIC ACID • TARTARIC ACID • GLUCONIC ACID • SODIUM HYALURONATE • CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT* • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER* • GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT* • SODIUM HYDROXIDE • SODIUM COCOYL GLUTAMATE • POLYGLYCERYL- 6 OLEATE • PARFUM (FRAGRANCE) • LINALOOL** • LIMONENE** • GERANIOL** • POTASSIUM SORBATE • GLYCERYL CAPRYLATE • SODIUM SURFACTIN

*aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Konserviert mit Kaliumsorbat.“

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tonic

Das Gesichtswasser kommt in einem weißen Plastikfläschchen in minimalistischem Design. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließt fest. Über die Dosieröffnung kann eine angemessene Menge an Produkt auf ein Wattepad getröpfelt werden. Das Tonic riecht angenehm leicht säuerlich, fruchtig-frisch. Ich habe das Produkt morgens und abends auf mein (Make-up freies) Gesicht und Dekolleté aufgetragen. Die Augenpartie und den Mund habe ich ausgespart. Wunde oder offene Stellen sollten nicht mit dem Produkt in Berührung kommen, da es sonst etwas brennen kann. Als Wirkstoff ist AHA-Säure enthalten, was die Haut auf natürliche Weise peelen soll.

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic - Konsistenz
Bereits nach 2-3 Verwendungstagen hatte ich weniger trockene Hautstellen und meine Unreinheiten bildeten sich leicht zurück. Über eine Verkleinerung der Porengröße kann ich nicht viel sagen, da ich keine großen Poren habe. Trotz enthaltener Säure ist das Tonic sanft zur Haut und wirkt nicht austrocknend, es erhält die Feuchtigkeit der Haut. Meine Haut fühlt sich prall und weich an und zeigte keinerlei Irritationen oder Ähnliches.

Über die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe bin ich sehr glücklich – das macht das Produkt/die Produktlinie wertvoll für Mensch und Umwelt.

Haut vor der Testphase (links) und danach (rechts)
Haut vor der Testphase (links) und danach (rechts)

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic

Nach mehreren Wochen kann ich nun sagen, dass ich immer noch sehr begeistert von dem Produkt bin und es gerne täglich in Gebrauch habe. Die Herstellerversprechen werden nach meiner Ansicht vollkommen erfüllt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen