alverde Pflegedusche Bio-Minze und Bio-Bergamotte

Mild duftende Naturkosmetik-Dusche zu einem günstigen Preis.

alverde Pflegedusche Bio-Minze und Bio-Bergamotte

Die alverde Pflegedusche mit Bio-Minze und Bio-Bergamotte ist bei dm erhältlich.

Es gibt eine Variante mit 250 ml für ca. 1,35 Euro und eine 50 ml Reisegröße für ca. 0,50 Euro.

„Die Rezeptur mit Bergamotte-Wasser und Limonen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sowie milden Tensiden reinigt Ihre Haut sanft. Die Kombination mit pflanzlichem Glycerin und einem Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut und verleiht ein samtig-zartes Gefühl. Die Rezeptur mit natürlichem Meersalz stimuliert und vitalisiert Ihre Haut. Der angenehme Duft verführt Ihre Sinne und bereitet ein besonderes Pflegeerlebnis. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Ingredients INCI Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Sodium Lactate, Maris Sal, Mentha Piperita Oil, Citrus Limon Fruit Extract*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Citrus Aurantium Bergamia Peel Water*, Mentha Piperita Leaf Water*, Alcohol*, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Geraniol**, Citronellol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Inhaltsstoffe Deutsch Wasser, Kokostenside, Zuckertensid, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Atlantisches Meersalz, Pfefferminzöl, Limonenextrakt*, Bergamottehydrolat*, Pfefferminzhydrolat*, Alkohol*, Parfüm**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Geraniol**, Citronellol**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Mein Bericht bezieht sich auf die kleine Reisegröße, die ich auf eine Kurzreise mitgenommen habe. Dafür eignet sie sich perfekt, auch wenn sie im Verhältnis natürlich deutlich teurer ist, als die 250 ml Variante.

Das Design ist ähnlich der 250 ml Variante. Die Flasche ist mit einem Klappverschluss versehen und auf der Vorderseite sind ein paar Minzblätter abgebildet und ein Zweig mit den Früchten der Bergamotte.

alverde Pflegedusche Bio-Minze und Bio-Bergamotte - Dosieröffnung

Optik/Duft:

Die Pflegedusche ist dünnflüssig, ein wenig gelartig und farblos. Auf der Haut entsteht ein leichter, milchiger Schaum, wenn man sich einseift. Dabei verbreitet sich auch der Duft, der jedoch eher mild ist und nicht besonders gut wahrzunehmen. Man erkennt minimal die Minze, etwas mehr hingegen kommt der zitrische Duft der Bergamotte durch. Wobei beide Duftrichtungen wie gesagt mild sind und sobald man sich abduscht, ist das Ganze fast völlig verschwunden. Auf einen besonders außergewöhnlichen oder intensiven Duft sollte man hierbei nicht hoffen.

Reinigung/Pflege:

Die Reinigung ist sehr gut und gleichzeitig gründlich. Auch unmittelbar nach einer Rasur kann man die Pflegedusche benutzen und dennoch brennt sie nicht auf den frisch rasierten Hautstellen. Ich gehe daher davon aus, dass man dieses Duschgel gut nutzen kann, wenn man empfindlichere Haut hat.

Eine besondere Pflege konnten ich allerdings sonst nicht erkennen. Ich habe die Reisegröße für meinen Mann und mich gemeinsam gekauft und auch er hat keine besondere Pflege erkennen können. Wer also trockene Haut hat, kommt danach um eine Lotion nicht drum herum.

alverde Pflegedusche Bio-Minze und Bio-Bergamotte - Konsistenz

Die Pflegedusche in der kleinen Reisegröße (50ml) hat bei uns für drei Tage gereicht. Das finde ich völlig in Ordnung, da es sich hierbei um ganze 7 mal Duschen gehandelt hat. Dafür brauchten wir kein großes Duschgel mitnehmen und für eine Städtereise bzw. Kurzreise eignet es sich einfach sehr gut. Aus diesem Grund würde ich es auch wieder kaufen.

Mein Fazit zur alverde Pflegedusche Bio-Minze und Bio-Bergamotte

Das Duschgel reinigt gründlich, aber gleichzeitig mild die Haut. Der Duft ist sehr unauffällig, jedoch angenehm. Ich kann es empfehlen, da es für ein Naturkosmetikprodukt einen günstigen Preis hat.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung