Balea Deocreme mit Natron

Die Anwendung ist sehr leicht und der Duft ist einfach lecker. :)

Balea Deocreme mit Natron

Die Balea Deocreme mit Natron bekommt ihr bei dm für ca. 1,65 €.

Herstellerversprechen von Balea

„∙ 24 h Deoschutz
∙ Mit natürlichem Natron
∙ 0% Aluminiumsalze (ACH)
∙ Ohne Alkohol (Ethanol)
∙ Himbeer- und Magnolien-Duft

Sicher und gepflegt: Dank der ergiebigen Formel mit Sheabutter und Baumwollsaatöl bietet die Balea Deocreme mit Natron einen 24h-Deoschutz und pflegt dabei die Achseln. Die aluminiumfreie Formel wirkt dabei mit natürlichem Natron der Zersetzung von Schweiß und der verbundenen Geruchsbildung entgegen. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Quelle: dm.de

Balea Deocreme mit Natron

„ETHYLHEXYL STEARATE, ZEA MAYS STARCH, CERA ALBA (pflegend), SODIUM BICARBONATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (pflegend), CI 77947 (pflegend), AQUA, GOSSYPIUM HERBACEUM SEED OIL (pflegend), SILICA, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, LIMONENE“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Deocreme

Die Deocreme befindet sich in einer kleinen Plastikdose (Tiegel zu 100% aus recyceltem Material) mit 50 ml Inhalt. Der Schraubdeckel funktioniert einwandfrei. Die Lagerung wird bei 20-25°C empfohlen.

Die empfohlene Temperatur spielt für die Konsistenz der Deocreme eine Rolle. Wenn diese nämlich zu kalt ist, dann wird diese so fest, dass sie bröckelig wird. Wenn man dies beachtet, ist die Deocreme zwar immer noch fest, aber man kann sie gut mit den Fingern entnehmen. Empfohlen wird zwar eine erbsengroße Portion, aber das bekomme ich leider nicht hin. Finde ich auch etwas zu wenig, da ich meine Achseln großzügig damit eincreme.

Ich verwende die Deocreme direkt nach dem Duschen, wenn die Haut gerade schön sauber ist. Der Duft gefällt mir wirklich sehr gut. Man kann gut die Magnolie mit einer leichten Süße der Himbeere erkennen.

Die Deocreme selbst fühlt sich sehr pudrig an, aber auf der Haut kann man sie prima verteilen. Sie zieht auch unglaublich schnell ein und hinterlässt eine mattierte Haut. Die Hautverträglichkeit ist bei mir sehr gut – keine Rötungen oder Jucken, auch nach der Rasur.

Balea Deocreme mit Natron - Konsistenz

Wirkung

Versprochen wird ein 24h Schutz und eine maximale Wirkung nach 2 bis 3 Tagen. Schweiß soll ja nicht verhindert werden, da es ja kein Anti-Transpirant mit Aluminiumsalzen ist. Bei mir konnte ein Körpergeruch nicht komplett verhindert werden, aber er war so minimal, dass er kaum wahrnehmbar war für andere – obwohl ich manchmal leicht ins Schwitzen gekommen bin. Der wunderbare Duft konnte aber leider nur kurz auf der Haut wahrgenommen werden.

Mein Fazit zur Balea Deocreme mit Natron

Die Anwendung ist einfach, das Hautgefühl gepflegt und der Duft wirklich sehr angenehm. Der Deoschutz ist für mich völlig in Ordnung bei einem normalen Arbeitstag. Beim schweißtreibenden Sport könnte das Deo aber nicht ausreichend sein.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit