Toller Duft und ein ausreichender Schutz für einen super Preis

Balea Deodorant Roll-On Bloomy Kiss

Der Deo Roll-On befindet sich in einer schick designten Verpackung. Enthalten sind 50ml und der Preis liegt bei ca. 0,55€.

Herstellerversprechen von Balea

„Der Balea Deo Roll-On Bloomy Kiss gibt eine tolles Frischegefühl durch Sommerblüten mit Himbeer- und Magnolien-Duft. Zudem bietet er zuverlässigen 24 h-Schutz – ganz ohne Aluminium (ACH).
Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua, Alcohol Denat., Triethyl Citrate, Parfum, Hydroxyethylcellulose, Polyglyceryl-10 Laurate, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Linalool, Citric Acid, Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Duft:

Das Deo duftet wunderbar fruchtig-süß nach Beeren. Der florale Unterton nach Magnolie ist eine tolle Ergänzung und gibt dem Duft eine feminine und sehr frische Note. Der Duft ist intensiv, aber nicht penetrant, daher ist er perfekt für den Sommer geeignet.

Pflege und Schutz:

Der Auftrag gelingt sehr leicht und der Ball rollt sehr gut auf der Haut und gibt eine ausreichende Menge Produkt ab. Das Produkt klebt nicht unter den Armen und zieht ausreichend schnell ein. Die Haut wird sanft gepflegt und nicht ausgetrocknet. Obwohl das Produkt Alkohol enthält, brennt es nicht auf der Haut (auch nicht bei einem direkten Auftrag nach der Achselrasur).

Den Schutz würde ich als mittelmäßig bewerten, einen 24-Stunden-Schutz bietet das Produkt leider nicht. Dennoch bin ich sehr zufrieden damit. Am Morgen nach der Dusche aufgetragen, hält mich das Deo jetzt an den warmen Sommertagen ungefähr 8-10 Stunden frisch. Der Duft ist fast die ganze Zeit wahrzunehmen und ich fühle mich den Tag über gut geschützt und erfrischt. An heißen Tagen habe ich das Deo zum Abend hin immer nochmal neu aufgetragen.

Da es sich nicht um ein Anti-Transpirant handelt, wird die Schweißbildung nicht verringert.

Balea Deodorant Roll-On Bloomy Kiss - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Deodorant Roll-On Bloomy Kiss

Ein super Produkt und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch unschlagbar. Ich kann das Deo weiterempfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit