Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Heute möchte ich euch eine Haarmaske der Marke Phytorelax Laboratories vorstellen. Sie ist Teil der Olio di Argan Haarpflegeserie der Marke, die ihre Produkte in Italien herstellt. Die Nourishing Mask ist online für ca. 9-13€ erhältlich und in der Verpackung sind 250ml enthalten.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„A rich and intensive treatment that penetrates instantly and deeply into the hair. A true infusion of wellness for damaged and treated hair that becomes hydrated, elastic and super shiny.”

„Aqua /Water/Eau, Cetearyl alcohol, Orbignya oleifera seed oil, Cetrimonium chloride, Argania spinosa kernel oil, Parfum [Fragrance], Sodium dehydroacetate, Amodimethicone, Citric acid, C12-14 sec-pareth-5, C12-14 sec-pareth-7, Tocopherol.”

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask - Dosierspender

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Das Produkt befindet sich – wie auch das dazugehörige Shampoo – in einer eleganten abgedunkelten Verpackung aus Plastik. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker im Badezimmer und gefällt mir optisch sehr gut. Das Produkt entnimmt man durch einen Pumpspender, den ich jedoch nicht benutzen konnte:  Ich habe ihn auf jede erdenkliche Art und Weise gedreht und gedrückt – ich habe es nicht hinbekommen das Produkt auf diese Weise zu entnehmen und musste es also immer aufschrauben.

Der Duft der Maske ist ähnlich zu dem Shampoo: angenehm, nussig, etwas süßer als das Shampoo. Der Duft selbst bleibt nicht merkbar in den Haaren, ich nehme ihn danach nicht mehr wahr.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask - Konsistenz

Die Konsistenz war ungewohnt dünnflüssig für eine Haarmaske. Ich habe relativ viel Produkt für meine Haare gebraucht und es ließ sich auch nicht so gut verteilen. Beziehungsweise das Problem war, dass die Maske zu dünnflüssig war, als dass ich hätte spüren können, wo sie sich verteilt hat und wo nicht. Masken, die ich kenne, legen sich reichhaltig um das Haar und man spürt sie so richtig im Haar. Danach kann man das Haar entsprechend gut durchkämmen und die Haare sind reichhaltig gepflegt. Das war hier nicht der Fall. Trotz der Maske waren noch Knötchen in meinen Haaren; sowohl die Nass- als auch die Trockenkämmbarkeit wurden nur minimal verbessert, aber nicht um ein solches, wie ich es von anderen Produkten gewohnt bin.
Die Pflege der Maske war nicht ausreichend und nach dem Lufttrocknen meiner Haare haben sie sich auch nicht geschmeidiger angefühlt.

Positiv anzumerken ist, dass die Maske meine feinen Haare nicht beschwert hat und ihnen auch Glanz verliehen hat.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask - Haare zu Testbeginn
Haare zu Testbeginn

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask - Haare nach Testende

Mein Fazit zur Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Von den Herstellerversprechen ausgehend habe ich mir eine reichhaltige und intensive Maske erhofft, jedoch wurde ich von der Wirkung enttäuscht. Die Konsistenz der Maske empfinde ich als zu dünnflüssig und auch nicht reichhaltig genug.

von in der Kategorie Haarmaske

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv