Balea Schönheitsgeheimnisse Leichte Bodylotion Melone

Die Bodylotion holt den Sommer ins Badezimmer. Anfangs ist sie aber ein bisschen klebrig.

Balea Schönheitsgeheimnisse Leichte Bodylotion Melone

Die Balea Schönheitsgeheimnisse Leichte Bodylotion Melone könnt ihr exklusiv bei dm kaufen. 300 ml kosten dort ca. 1,95 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Für normale Haut: Balea Schönheitsgeheimnisse Bodylotion Melone begeistert dank einer leichten und zart-pflegenden Rezeptur mit Melonen-Extrakt und Mangobutter. Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen und bewahrt ihre natürliche Balance. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere. *Mehr als 90% der verwendeten Inhaltsstoffe inklusive Wasser sind natürlichen Ursprungs. Berechnet gemäß ISO 16128-1“

„Aqua | Glycerin | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Glyceryl Stearate Citrate | Isododecane | Cetearyl Alcohol | Panthenol | Tocopherol | Citrullus Lanatus Fruit Extract | Cucumis Melo Fruit Extract | Mangifera Indica Seed Butter | Parfum | Myristyl Myristate | Xanthan Gum | Alcohol | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Sodium Chloride | Citric Acid | Sodium Hydroxide“

Balea Schönheitsgeheimnisse Leichte Bodylotion Melone - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die Bodylotion befindet sich in einer rosafarbenen Flasche mit pinkem Deckel. Dieser lässt sich einwandfrei aufklappen und auch sicher wieder verschließen. Der Deckel ist flach, so dass man die Flasche auch umgedreht hinstellen kann, wenn sie leerer wird. Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt für mich, denn so verschwendet man nichts.

Die Öffnung ist gut dimensioniert, man kann das Produkt wunschgemäß dosieren.

Die weiße Lotion lässt sich einfach und gleichmäßig verteilen.

Balea Schönheitsgeheimnisse Leichte Bodylotion Melone - Konsistenz

Balea bezeichnet die Bodylotion explizit als „leicht“, aber ich empfinde das jetzt nicht so. Sie zieht zügig, aber nicht sofort ein. Etwa 5 Minuten habe ich ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut. Nachdem sie vollständig eingezogen ist, fühlt sich die Haut aber sehr weich und geschmeidig an. Ich denke sie ist nicht nur für normale, sondern auch leicht trockene Haut ausreichend pflegend.

Das Beste an der Lotion ist für mich eindeutig der Duft. Sie riecht richtig intensiv nach fruchtiger Melone und der Geruch bleibt auch einige Stunden auf der Haut erhalten.

Mein Fazit zur Balea Schönheitsgeheimnisse Leichte Bodylotion Melone

Ich kann die Lotion allen empfehlen, die wie ich den Duft der Melone lieben. Ich hätte sie mir aufgrund der Bezeichnung noch leichter vorgestellt. Die Pflegewirkung ist aber auf jeden Fall gegeben.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz