Balea Tuchmaske Kaktus (LE)

Spendet der Haut viel Feuchtigkeit und macht sie zart.

Balea Tuchmaske Kaktus (LE)

Das Sachet enthält eine Tuchmaske zur einmaligen Anwendung. Erhältlich ist sie als Limited Edition bei dm.

Sie spendet intensiv Feuchtigkeit, ist vegan und enthält Kaktusextrakt und Hyaluron.

Die Maske wurde dermatologisch bestätigt und ist für jeden Hauttypen geeignet.

Herstellerversprechen von Balea

„Die Balea Tuchmaske mit Kaktus-Extrakt und Hyaluron spendet der Haut intensive und lang anhaltende Feuchtigkeit und sorgt für einen frischen sowie strahlenden Teint. Die Formulierung hilft, erste Falten zu mildern und hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Mit ihrer seidenweichen Oberfläche schmiegt sich die Tuchmaske sanft an jede Gesichtskontur an und sorgt für eine optimale Wirkstoffaufnahme der Haut.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Verpackung der Tuchmaske ist auffällig, aber nicht zu übertrieben. Die Form erinnert an einen Kaktus, was perfekt zu dieser Tuchmaske passt. Auch der Aufdruck und die Farben der Kakteen sind sehr schön gewählt, harmonieren gut miteinander und vermitteln für mich ein Gefühl von Frische.

An beiden Seiten des Sachets sind kleine Einkerbungen an denen man die Verpackung ganz einfach aufmachen kann. Darin befindet sich die zusammengefaltete und sehr gut getränkte Tuchmaske. Das Auseinanderfalten gelang ohne Probleme. Man merkt hier schon, dass die Tuchmaske sehr viel Feuchtigkeit enthält und sehr gut getränkt wurde.

Haut mit Balea Tuchmaske Kaktus (LE)

Das Auflegen der Maske ist nicht sonderlich schwer und die Aussparungen von Augen, Nase und Mund haben für mich völlig ausgereicht. Insgesamt war die Maske etwas groß, sodass sie viele Falten gebildet hat, das hat mich allerdings nicht gestört, da sie dennoch gut gehalten hat. Sie rutscht nicht vom Gesicht und passt sich gut an die Haut an. Die Einwirkzeit laut Anleitung beträgt ca. 15-20 Minuten. Während der Anwendung kühlt die Maske leicht, was ich als sehr angenehm empfand. Das Abnehmen geht bei solchen Tuchmasken entspannt einfach. Die restliche Pflege habe ich gut eingeklopft. Allerdings musste ich mir dann doch noch mit klarem Wasser das Gesicht waschen, da ich ein leicht klebriges Gefühlt hatte.

Haut vor der Anwendung der Balea Tuchmaske Kaktus (LE)
Haut vor der Anwendung der Tuchmaske
Haut nach der Anwendung der Balea Tuchmaske Kaktus (LE)
Haut nach der Anwendung der Tuchmaske

Nach der Anwendung war meine Haut butterweich, richtig zart und sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Maske habe ich gut vertragen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Den Duft der Maske kann ich als sehr erfrischend beschreiben und als sehr dezent. Man hat ihn kaum wahrgenommen, was mir gut gefallen hat.

Mein Fazit zur Balea Tuchmaske Kaktus (LE)

Die Anwendung ist einfach und das Ergebnis hat mich überzeugt. Meine Haut war glatt, weich und wurde sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Maske habe ich gut vertragen und würde sie mir wieder kaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit