Bell HYPOAllergenic Fresh Trio Set

Manchmal ist weniger doch zu wenig. Leider enttäuschende Palette, hauptsächlich aufgrund der Größe.

3,3 g

Für ca. 6,49 Euro im Online-Shop von Rossmann oder bei Müller erhältlich.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Bringen Sie Ihre Haut zum Strahlen! Das Fresh Trio Set von HYPOAllergenic besteht aus einem Highlighter, einem Blush und einem Bronzer und eignet sich perfekt zum Modellieren und Konturieren des Gesichts. Die Kombination von kalten und warmen Pastelltönen ist universell für alle Hauttypen und -töne geeignet. Die verschiedenen Töne können einzeln oder in Kombination verwendet werden. Die Satinformel ist einfach aufzutragen und lässt sich leicht verblenden. Das Produkt besteht aus 89% natürlichen Inhaltsstoffen und ist dermatologisch getestet. Vegan. Limitierte Edition.“

Blush/Highlighter/Bronzer

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trio

Auf diese Palette hatte ich mich sehr gefreut. Doch als die kam, musste ich tatsächlich nachsehen, ob es das richtige Produkt war, das man mir von pinkmelon.de zugeschickt hat. Denn eine Palette zum Konturieren könnte einfach nicht so klein sein, dachte ich mir!

Die Palette kommt ohne eine Umverpackung daher und das Gehäuse besteht aus stabilem Plastik. Der Klappverschluss lässt sich leicht öffnen und gut schließen. Die Palette soll sich zum Konturieren und Modellieren des Gesichts eignen. Sie besteht aus Blush, Highlighter und Bronzer.

Bell HYPOAllergenic Fresh Trio Set - Swatches
von links nach rechts: Blush/Highlighter/Bronzer

Der Blush ist ein leicht rosafarbener, eher peachiger Ton. Er enthält Schimmerpartikel. In einer Palette, in der ein Highlight sowieso dabei ist, würde ich mir einen matten Blush wünschen. Er lässt sich am Anfang gut aufnehmen und verteilen. Jedoch merke ich mit der Zeit, dass der Blush sich immer schwerer mit dem Pinsel aufnehmen lässt. Es ist, als ob sich eine feste Schicht darüber legt. Auf meiner leicht gebräunten Haut verliert sich die Farbe sehr schnell. Ich vermute, dass sie mir im Winter, wenn ich wieder etwas blasser bin, besser steht und besser zur Geltung kommt. Ich muss mehr Produkt als gewöhnlich auftragen und im Laufe des Tages auch nachtragen.

Der Highlighter ist golden-beige und stark schimmernd. Er lässt sich leicht mit dem Pinsel oder dem Finger aufnehmen und auch verteilen. Die Farbabgabe ist ziemlich gut. Man sieht den Highlighter gut auf der Haut. Das Produkt hält ein paar Stunden lang.

Der Bronzer passt perfekt zu hellen Hauttypen, denn er ist nicht zu dunkel. Die Farbe würde ich als helles, mattes Braun beschreiben. Was ich gut finde, ist: Aufgetragen hat die Farbe einen grauen Unterton und macht so auch ein Konturieren möglich. Der Bronzer lässt sich leicht auftragen, verteilen und verblenden. Doch auch hier ist die Haftfestigkeit leider nicht wirklich gut. Nach ein paar Stunden sieht man vom Bronzer nur noch wenig.

Bell HYPOAllergenic Fresh Trio Set - Swatches
Farben vermischt

Highlighter und Bronzer haben eine sehr angenehme, weiche Textur, die leicht vom Pinsel aufgenommen werden kann. Sie stauben jedoch auch.

An sich ist es eine Palette mit schönen Farben, die zwar nicht besonders lange auf der Haut halten, aber dennoch tragbar sind. Und hier kommt der Knackpunkt: Die Palette ist so groß wie eine Lidschattenpalette! Ein Fach ist so breit wie mein Finger, man kommt nur mit einem Lidschattenpinsel gut rein. Blush- oder Bronzerpinsel nehmen automatisch eine benachbarte Farbe mit auf. Das ist sehr unbequem.

Bell HYPOAllergenic Fresh Trio Set
Wenn man einen Bronzer-Pinsel verwendet, wird neben dem Bronzer leider auch etwas vom Highlighter aufgenommen

Gerade beim Bronzer finde ich es wichtig, dass die Farbe sauber aufgenommen werden kann. Um dies hier zu erzielen, muss ich jedoch den Pinsel zusammendrücken und ggf. mehrfach verblenden. Das kostet zusätzliche Zeit, die man oft nicht hat.

Bell HYPOAllergenic Fresh Trio Set - Blush aufgetragen
Blush aufgetragen
Bell HYPOAllergenic Fresh Trio Set - Highlighter aufgetragen
Highlighter aufgetragen
Bell HYPOAllergenic Fresh Trio Set - Bronzer aufgetragen
Bronzer aufgetragen

Wenn man sich beim Online-Bestellen die Grammzahl anschaut, wird die Größe der Palette vielleicht klar. Aber ganz ehrlich, ich schaue meistens nicht auf diese Angaben beim Bestellen und wäre mit Sicherheit enttäuscht gewesen.

Alle drei Produkte habe ich sehr gut vertragen. Sie fühlen sich auf der Haut sehr angenehm an.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Fresh Trio Set

Leider überzeugt mich die Palette gar nicht. Weder die Haftfestigkeit noch die Handlichkeit sind gut. Für die 3,3 g ist der Preis von ca. 6,50 Euro eher zu hoch.

von in der Kategorie Eye-, Face-Palette

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 1,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein