Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre

Ein schönes Produkt, was sich sowohl im Alltag, als auch für besondere Anlässe tragen lässt, da man die Intensität variieren kann.

Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre

Ich möchte den Lip Icing Gloss (Glacé) aus einem Produkte Kit vorstellen, welches ich mir bei pinkmelon im Förderkreis ausgesucht habe. Es handelt sich um das Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit in der Farbe Rose Lustre von Pixi. Es ist für ca. 29€ in unterschiedlichen Onlineshop erhältlich. Im Kit sind jeweils ein flüssiger Lidschatten sowie ein Lip Icing Gloss enthalten, die man auch einzeln kaufen kann.

Herstellerversprechen von Pixi

„Entdecken Sie das Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit – Rose Gold von Pixi: Es schenkt Ihnen einen wundervoll aufregenden Look mit verführerischem Glow. Der langanhaltende flüssige Schimmer-Lidschatten (5 g) bringt nicht nur Ihre Augen zum Strahlen, sondern sorgt außerdem dafür, dass Ihre zarte Haut um die Augenpartie mit Kamille- und Rosenextrakten versorgt und so hydratisiert und beruhigt wird. Der schimmernde Lip Icing Gloss (3,5 g) ist mit nährendem Hagebutten- und Marula-Öl angereichert und zaubert einen 3D-Effekt auf Ihre Lippen. Sie können ihn solo oder – für einen Extra-Glow – über Ihrer Lieblingsfarbe auftragen.“

„Mineral Oil, Polybutene, Calcium Sodium Borosilicate, Ethylene/ Propylene/Styrene Copolymer, Aluminum Calcium Sodium Silicate, Silica, Calacium Aluminum Borosilicate, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Tin Oxide, BHT, Parfum/Fragrance, Benzyl Benzoate, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol. May Contain/Peut Contenir (±): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxide).“

Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Icing

Der Lipgloss befindet sich in einer schönen, durchsichtigen Acrylverpackung, durch die man bereits die glitzernde Farbe sehen kann. Die Verpackung macht weder einen billigen, noch einen hochpreisen Eindruck – man merkt, dass es sich hier um high end Kosmetik handelt.
Der aufgedruckte Schriftzug in Roségold „pixi by petra“ geht z.b. beim Benutzen nicht ab, wie es häufiger bei Drogerieprodukten der Fall ist.

Der Applikator ist länglich, hat eine gleichmäßige Form – heißt, er läuft nicht spitz zu o.ä. und ist lediglich an zwei Seiten schmaler gearbeitet. So hat man eine relativ breite Fläche zum Auftragen und eine schmalere Fläche an den Seiten, falls man präziser arbeiten möchte. Ich finde den Applikator nicht so gut für schmalere Lippen geeignet, da hier kein präziser Auftrag möglich ist. Ich komme mit dem Applikator jedoch gut zurecht, durch die breite Seite hat man das Produkt sehr schnell auf den Lippen verteilt.
Der Schwämmchenapplikator fährt auch angenehm weich über die Lippen.

Beim Öffnen des Flakons kommt einem ein recht intensiver Duft nach Orange und süßer Backware entgegen. Der Duft hat einen starken Wiedererkennungswert, da es nicht das typische vanillige Etwas ist. Einen Geschmack hat der Gloss nicht.

Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre - Swatch

Die Farbe vom Gloss geht in eine pinkrosa-altrosa Richtung und ist mit unterschiedlichfarbenem Glitzer durchsetzt, wovon der pinke mir am stärksten ins Auge fällt. Der Gloss an sich ist nicht stark deckend, aber sehr dicht mit Glitzer bepackt, weswegen er stark metallisch schimmert. Die Farbe lässt sich auch aufbauen. Der Glitzer verteilt sich dabei sehr gleichmäßig und lässt die Lippen voller wirken. Mir gefällt es, wie der Gloss aussieht, wenn er sich bereits einige Zeit auf den Lippen befindet und sich alles quasi gesetzt hat.
Den Gloss kann man sowohl allein auftragen oder auch als Topper auf einem Lippenstift. Beide Varianten gefallen mir gut.

Von der Konsistenz her ist der Lipgloss leicht klebrig, er fühlt sich super geschmeidig auf den Lippen an und trocknet sie nicht aus. Eine pflegende Wirkung konnte ich jedoch nicht feststellen, da auch keine pflegenden Inhaltsstoffe enthalten sind. Die Glitzerpartikel kann man nur ganz minimal auf den Lippen wahrnehmen, wenn man wirklich drauf achtet.

Die Haftfestigkeit ist vermutlich durchschnittlich für ein Gloss und hängt davon ab, wie viel man in der Tragezeit isst oder trinkt. Was mich am Gloss stört, ist, dass er sich zwar gleichmäßig abträgt, sich am Ende aber nur noch der Glitzer auf den Lippen befindet und dieser sich auch mal anderswohin auf dem Gesicht verirren kann.

Lippen ohne Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre
ohne Produkt
Lippen mit Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre
mit Produkt

Mein Fazit zum Pixi Lip Icing, Farbe: Rose Lustre

Ein schönes Produkt, was sich sowohl für abends zum Weggehen eignet, wenn man es aufbaut oder auch im Alltag tragbar ist, wenn man es leichter aufträgt. Der Duft ist sehr intensiv und gefällt mir gut sowie auch der Auftrag. Was mir nicht gefällt, ist, dass sich am Ende nur noch der Glitzer auf den Lippen befindet. Aber ich schätze, das ist bei einem solchen Glitzergloss unumgänglich.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner