LUSH ruft zum Digital Detox Day auf!

Mit der duftenden „IRL-Badebombe“ klinken wir uns für einen Moment aus der digitalen Welt aus und besinnen uns darauf, dass 24/7 online zu sein, gar nicht mal so gut ist. 🤔

Das World Wide Web und die sozialen Medien haben uns viel Gutes gebracht. Sie dienen uns als Informationsquelle, bringen uns jede Menge Fun und geben uns eine super Möglichkeit weltweit mit Leuten in Kontakt zu bleiben.
Doch wir brauchen gar nicht mal so tief graben, um zu merken, dass gerade die Social-Media-Welt auch so ihre Schattenseiten hat.

Ein Beitrag geteilt von LUSH Deutschland (@lushdeutschland) am

Neid, Missgunst und Cyber Mobbing sind da nur einige Stichworte. Um auf die negativen Folgen von Hass-Postings, Blogbeiträgen oder Bildern auf Facebook, Instagram & Co. aufmerksam zu machen, macht LUSH den 05. September kurzerhand zum Digital Detox Day. LUSH fordert dazu auf, diesen Tag am besten offline zu verbringen, zumindest aber auf die Social-Media-Nutzung zu verzichten.

Sinn und Zweck dahinter, ist der bewusstere Umgang mit den digitalen Medien. Man soll sich außerdem klar machen, welche (negativen) Einflüsse diese möglicherweise auf unsere Psyche haben. Stattdessen heißt es einfach mal: „live your real life“ und sich ggf. natürlich Hilfe und relevante Tipps zu holen.

Ein Beitrag geteilt von LUSH Deutschland (@lushdeutschland) am

Social-Media-Stars machen sich für den Offline-Gedanken stark!

Prominente Unterstützung für die Kampagne bekommt die Beauty-Marke übrigens ausgerechnet aus der Social-Media-Welt. Youtube-Star Zoe Sugg und #IAMWHOLE-Gründer Jordan Stephens machen sich als Testimonials auch innerhalb von YouTube-Videos für das sensible Thema stark.

Zoe aka Zoella hat auf ihrem YouTube-Kanal beinahe 5 Millionen Follower und machte in der Vergangenheit kein Geheimnis um ihre Angstzustände und Panikattacken. Mit ihrer Offenheit und dem Engagement, u.a. auch gegen Cybermobbing, unterstützt sie seit Jahren Betroffene. 2014 wurde sie sogar zur digitalen Botschafterin für Mind, eine Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit, ernannt.

Ein Beitrag geteilt von Zoë Sugg (@zoesugg) am

Jordan Stephens gründete 2016 zusammen mit Spirit Media die Kampagne #IAMWHOLE für mentales Wohlbefinden. Zahlreiche Stars, wie Ed Sheeran, Liam Gallagher oder Moderator James Corden unterstützen das Projekt. 2018 fand mit „Music 4 Mental Health“ sogar ein riesiges Spenden-Event statt, an dem zahlreiche bekannte Sängerinnen und Sänger teilnahmen.

Dank der enormen Reichweite der beiden Vlogger und Influencer kann es also sehr gut sein, dass sich einige Menschen tatsächlich am 05. September eine digitale Auszeit nehmen.
>>>Dann aber auch bitte nicht vergessen, am 04. September einen Kreis auf die Handinnenfläche zu zeichnen und hier das Wort „Off“ hineinzuschreiben! Anschließend gepostet, wissen nun alle Fans, Follower und Freunde, dass ein Tag später auf den eigenen Social-Media-Kanälen kurz Sendepause ist.

Was wir an diesem Tag stattdessen machen? Vielleicht ein Bad nehmen… Ganz so abwegig ist das nicht. LUSH hat im Zuge der Digital-Detox-Kampagne nämlich ein neues Produkt herausgebracht. Die IRL-Badebombe wurde eigens von Zoe Sugg und Badebomben-Erfinder Jack Constantine entwickelt. 😮

Ein Beitrag geteilt von LUSH Deutschland (@lushdeutschland) am

Optisch in Blau-Rosa gehalten, soll die Badebombe einen Sonnenuntergang am Strand visualisieren, der Zoes selbsternannter Happy Place ist. 💕 Der Duft betört uns schon beim Schreiben. Es handelt sich um einen Mix aus Neroliöl, Orangenblüten-Absolue, Yang-Ylang-Öl und Rosen Absolue.

Ein Beitrag geteilt von LUSH Deutschland (@lushdeutschland) am

Übrigens fließen ALLE Erlöse des Verkaufs der IRL-Badebombe (abzgl. MwSt. und Rohstoffpreise) in einen Fonds, bei dem sich Organisationen Zuschüsse beantragen können, die sich mit dem Bereich der mentalen Gesundheit auseinandersetzen. 👏

Wir finden, das ist eine super Sache!

Shoppt die limitierte IRL-Badebombe für 7,31 € ab sofort auf Lush.de.

Dieser Artikel wurde verfasst am 3. September 2020
von in der Kategorie Artikel