trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Ein perfekter Herbst-Nagellack, der sich durch die schnelltrocknende Formulierung im Handumdrehen unkompliziert lackieren lässt.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Für Pinkmelon durfte ich den Quick Dry Nail Polish der Marke trend IT UP testen. Die Farbnummer ist 075 und hat leider keinen genaueren Namen. Trend IT UP gibt es bei dm, die Quick Dry Nagellacke kosten dort 1,45€ à 6ml.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Schnell trocknendHexa-3 KomplexErhältlich in 8 angesagten Farben. Für wunderschöne Nägel, die zum Blickfang werden: Der Quick Dry Nail Polish 075 von trend IT UP trocknet super schnell und verfügt zudem über einen härtenden Hexa-3 Komplex.“

„ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ALCOHOL | ISOPROPYL ALCOHOL | STEARALKONIUM BENTONITE | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | BENZOGUANAMINE | CELLULOSE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | DIMETHICONE | ACRYLATES COPOLYMER | HEXANAL | LAURALDEHYDE | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | ISOPENTANAL | SILICA | SORBIC ACID | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 15850 | CI 77491 | CI 77891 | CI 77499 | CI 19140“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

Trend IT UP Quick Dry Nagellacke kommen in schmalen eckigen Glasfläschchen (6ml Volumen) mit schwarzer Kappe. Diese lässt sich leicht öffnen und schließen. Das etwas geringere Volumen finde ich bei dem Preis von 1,45€ absolut in Ordnung.

Die Farbe 075 ist ein richtig herbstliches Ziegelrot, eine tolle Mischung aus Rot und Braun. Für alle, die mal kein „Standard“-Rot wollen. Der Lack enthält keine Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Pinsel & Auftrag

Der Pinsel ist etwas kürzer als bei anderen Lacken, aber das stört mich nicht. Durch die abgerundete Spitze ist der Auftrag sehr einfach und der Pinsel fächert sich auch gut auf, wobei der Lack gleichmäßig auf dem Nagel verteilt wird.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - Pinsel

Konsistenz & Deckkraft

Von der Konsistenz her würde ich den Lack eher als flüssig einordnen. Dennoch lässt er sich beim Auftrag gut kontrollieren, wenn man den Pinsel ein wenig am Flaschenhals abstreift.

Die Deckkraft finde ich sehr gut, eine Schicht hätte schon fast ausgereicht. Aus Gewohnheit habe ich für die Fotos aber zwei Schichten lackiert.

Trockungszeit & Farbeindruck

Am interessantesten dürfte bei einem Quick Dry Lack die Trocknungszeit sein. Ich bin positiv überrascht, dass dieser Nagellack wirklich sehr schnell trocknet. Den Unterschied zu normalen Lacken bemerkt man hier deutlich. Einfach super!

Optisch sieht die Farbe auf den Nägeln genau aus wie von der Flasche her zu erwarten war: ein sattes Ziegelrot. Mir gefällt die Farbe, denn sie ergänzt meine Sammlung ganz gut. Eine ähnliche Farbe habe ich bisher noch nicht gefunden.

Haftfestigkeit

Gehalten hat der Lack sehr gut. Ich habe wie immer Unter- und Überlack getragen. So hat meine Maniküre den üblichen Hausarbeiten ein paar Tage Stand gehalten, ohne zu splittern.

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Wenn es mal schnell gehen soll, kann man auf jeden Fall auf einen Quick Dry Nagellack von trend IT UP zurückgreifen. Die Farbe 075 hat mich aber nicht nur durch die schnelle Trocknungszeit, sondern auch durch die tolle Deckkraft überzeugt.

von in der Kategorie trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

XXXXXtrocknet ausreichend schnell