trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Der Lip Tint lässt sich präzise auftragen und färbt die Lippen langanhaltend ein - ohne abzufärben. Ich bin begeistert!

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

In diesem Bericht geht es um den Color Lip Tint von trend IT UP. Die Farbnummer ist 020, ein roter Farbton. trend IT UP gibt es bei dm Drogerie. Die Lip Tints kosten dort ca. 3,45€ à 7ml. Das Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Herstellerversprechen von trend IT UP

Der wasserbasierte trend IT UP Color Lip Tint verleiht den Lippen eine langanhaltende, dezente Tönung. Seine gelige Textur lässt sich geschmeidig auftragen und pflegt die Lippen gleichzeitig mit wertvollem Panthenol.“

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Verpackung & Applikator

Der Lip Tint ist in einer Lipgloss-ähnlichen roten Kunststoffverpackung. Die Kappe klickt beim Schließen leicht, wodurch sie sehr gut schließt.

Der Applikator ist ein schmaler Flock-Applikator, der eine ausreichende Menge Lip Tint aufnimmt. Ich finde die Größe des Applikators sehr passend, denn er ist für meine schmalen Lippen nicht zu groß. Wer vollere Lippen hat, muss vielleicht mehrmals Produkt auftragen.

Geruch & Konsistenz

Der Lip Tint riecht für mich sehr angenehm süßlich nach Vanille, eigentlich ziemlich lecker. Der Geruch verfliegt aber schnell nach dem Auftrag.

Die Konsistenz ist wie vom Hersteller angegeben leicht gel-artig, jedoch sehr wässrig. Manchmal kann es dadurch etwas spritzen, wenn man das Produkt zu schnell öffnet.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Swatch

Auftrag & Farbeindruck

Obwohl der Lip Tint sehr flüssig ist, kann man ihn dennoch sehr präzise auftragen. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass er an den Lippenrändern „auslaufen“ und unsaubere Ränder machen würde. Jedoch bleibt der Tint genau da, wo man ihn aufträgt und trocknet sehr schnell an.

Die Farbe ist wie vom Produkt zu erwarten: ein helles sommerliches Erdbeerrot. Dezent finde ich die Farbe allerdings nicht, obwohl ja von einer „dezenten Tönung“ die Rede ist.

Tragegefühl & Halt

Auf den Lippen fühlt sich der Tint nach dem Trocknen sehr angenehm an, denn man spürt ihn kaum. Mir ist es glatt passiert, dass ich vergessen habe, dass ich ihn trage. Auch nach ein paar Stunden fühlen sich die Lippen nicht ausgetrocknet an. Eine besondere Pflegewirkung würde ich dem Lip Tint allerdings auch nicht zuschreiben.

Besonders überzeugend finde ich den Halt. Der Lip Tint ist absolut trink-, kuss- und wischfest. Weder die Mundnasenbedeckung noch sonst irgendwas konnten ihm etwas anhaben. Außer der Make-up-Entferner am Abend natürlich. 😉

Lippen ohne trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
ohne Lip Tint
Lippen mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
mit Lip Tint

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Eine Geheimwaffe bei der aktuellen Maskenpflicht. Wer nicht auf schönes Lippen-Make-up verzichten möchte und etwas sucht, was bombenfest sitzt, ist hier gut beraten. Preislich absolut top!

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXXXXlässt sich geschmeidig auftragen