gitti water-based vegan nail color, Farbe: 11 mokka

Ein angenehmer Nagellack, der eine schöne herbstliche Farbe hat.

gitti water-based vegan nail color, Farbe: 11 mokka

Heute möchte ich euch den gitti Nagellack in der Farbe 11 mokka vorstellen. Es handelt sich um einen wasserbasierten Nagellack, der vegan und geruchsneutral ist. Er ist außerdem frei von umweltschädlichen Stoffen. Insgesamt sind 15ml enthalten und der Nagellack ist zum Beispiel online auf gittibeauty.de für ca. 17,36 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von gitti

„wasserbasiert. vegan. geruchsneutral. Mokka gibt uns das Ebenbild des Waldes. Ein Spaziergang, der ganz in Ruhe und Natürlichkeit gehüllt ist und der uns auf das zurückbesinnen lässt, was wichtig ist und uns erdet. Mit gitti werden deine Nägel nicht nur schön bunt, sondern auch gepflegt. Dafür sorgen Vitamin C, E und Provitamin B5. Diese Vitamine sind feuchtigkeitsspendend, haben antioxidative Eigenschaften und sorgen für gesunde und schöne Nägel.“

„Aqua, Ethylhexyl Acrylate/Styrene Copolymer, Acrylates Copolymer, Ammonium Acrylates/Methylstyrene/Styrene Copolymer, Trimethyl Hydroxypentyl Isobutyrate, Propanediol, Pentylene Glycol, Phenoxyethanol, PPG-2 Methyl Ether, Bentonite, PPG-30 Butyl Ether, Propylene Glycol, PEG-150/Decyl Alcohol/SMDI Copolymer, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Ammonium Acrylates Copolymer, Tocopheryl Acetate, PEG-40 Castor Oil, Silica Dimethyl Silylate, Aminomethyl Propanol, Sodium Lauryl Sulfate, Caprylyl Glycol, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Calcium Phantothenate, Tocopherol, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77266 [nano].“

gitti water-based vegan nail color, Farbe: 11 mokka - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack kommt in einer sehr schönen schlichten Verpackung daher. Das Design gefällt mir sehr gut. Insgesamt liegt das Fläschchen gut in der Hand, genauso wie die Verschlusskappe auch. Der Nagellack lässt sich gut öffnen und wieder schließen. Das Auftragen mit dem integrierten Pinsel ist sehr leicht und schnell möglich. Der Pinsel fächert schön auf und hat genau die richtige Größe, sodass kleine, aber auch breite und große Nägel gut lackiert werden können. Was mir aber auffällt, ist der leicht süße Duft, obwohl der Nagellack mit Geruchsneutralität wirbt. Der Duft ist allerdings sehr angenehm und erinnert überhaupt nicht an Nagellack, sondern eher an Duschgel.

gitti water-based vegan nail color, Farbe: 11 mokka - eine Schicht
eine Schicht

Die Farbe des Nagellacks ist sehr schön. Sie passt super zum Herbst. Es handelt sich um ein eher kühles Dunkelbraun, das leicht glänzend ist. Eine Schicht davon finde ich noch nicht ausreichend, da die Deckkraft mich dort nicht vollkommen überzeugt, es sind eindeutig „kahle“ Stellen zu sehen. Mit der zweiten Schicht ist die Deckkraft aber richtig toll und kräftig. Beide Schichten trocknen schnell. Allerdings sollte man (da es sich um einen wasserbasierten Nagellack handelt), danach bis zu 5-8 Stunden heißes Wasser vermeiden (also Duschen zum Beispiel).

gitti water-based vegan nail color, Farbe: 11 mokka - zwei Schichten
zwei Schichten

Die Haftfestigkeit des Nagellacks ist ebenfalls gut. Mit Top & Base Coat (auch von gitti) hält der Nagellack ca. 5-6 Tage und fängt dann leicht an abzusplittern. Ohne Top & Base Coat ist er leider schon nach 3 Tagen minimal abgesplittert. Deshalb habe ich mir angewöhnt, bei diesem Nagellack immer mit Base & Top Coat zu arbeiten. Ansonsten lässt sich dieser Nagellack auch leicht mit Nagellackentferner wegmachen.

gitti water-based vegan nail color, Farbe: 11 mokka - zwei Schichten im Sonnenlicht fotografiert
zwei Schichten (im Sonnenlicht fotografiert)

Mein Fazit zum gitti water-based vegan nail color, Farbe: 11 mokka

Insgesamt also ein wirklich toller Nagellack, der eine schöne Farbe hat, die gut in meinen Alltag passt. Auch die recht gute Deckkraft sowie Haftfestigkeit haben mich überzeugt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell